Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Herbie Hancock – Future Shock
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungHerbie Hancock – Sound-System
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Herbie Hancock and Foday Musa Suso – Village Life
Leider beim ersten Hören nicht so aufregend wie es auf dem Papier aussieht. Suso hat ja schon auf Sound-System mitgewirkt, dort passte seine Kora auch nicht recht in die ansonsten elektronische Umgebung. Hier hält sich Hancock zwar zurück, aber vielleicht wäre ein Piano doch die bessere Wahl gewesen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Albert Mangelsdorff – Hot Hut von 1985 auf Musikant mit u. a „Wolfgang Dauner und Elvin Jones“
--
und weiter mit Kip Hanrahan 1985
--
und zum Abschluß heute…
--
Round Midnight / Original Motion Picture Soundtrack
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Finale:
Herbie Hancock – Perfect Machine
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?gefällt mir immer besser
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyIch kann nicht behaupten, dass ich die Idee, Bley mit Gitarre aufzunehmen, verstehe … aber was soll’s, schon das Album mit Scofield war überraschend gut, das hier ist wohl noch etwas besser. Red Mitchell spielt einen etwas satteren und konventionelleren Bass (dank des hässlichen Aufnahmesounds klingt er gar nicht so anders als Swallows elektrischer Bass auf „Hot“), Abercrombie passt vermutlich nochmal eine Spur besser zu Bley als Scofield … und Barry Altschul am Schlagzeug ist auf beiden Alben – wie üblich – ein toller Drummer für Bleys Musik.
Ich müsste wohl mal nach dem Duo-Album mit Sonny Greenwich Ausschau halten …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Wolle62und zum Abschluß heute…
Ein kleines, fast übersehenes Meisterwerk von Hanrahan – gab es als Schallplatte in roter Vinylausführung…good old times ;-))
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)GWIGWI MRWEBI – Mbaqanga Songs
Fast fünf Jahre nicht gehört. Tolles Reissue – verlangt lautes Hören.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom
GWIGWI MRWEBI – Mbaqanga Songs
Fast fünf Jahre nicht gehört. Tolles Reissue – verlangt lautes Hören.
Klasse Album!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.