Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,111 bis 4,125 (von insgesamt 66,461)
  • Autor

sparch
    MaggotBrain

Ganz ausgezeichnete Version von Someday My Prince Will Come. Bis jetzt ist die Box jeden Cent wert.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8473169  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

http://cps-static.rovicorp.com/3/JPG_500/MI0001/799/MI0001799815.jpg?partner=allrovi.com

Herbie Hancock – Sunlight

Oha, das ist jetzt doch etwas völlig anderes. Mit Jazz hat das kaum noch was zu tun dafür um so mehr mit Disco. I Thought It Was You erinnert mich an das aktuelle Daft Punk Album,

--

#8473171  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Herbie Hancock – Feets Don’t Fail Me Now

Noch mehr Disco als auf Sunlight. AMG vergibt *, aber so schlecht ist das Album sicher nicht.

--

#8473173  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

zum Abschluss für heute:

Herbie Hancock – Directstep

--

#8473175  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Die Scheibe lief die letzten Tage immer mal wieder … jetzt für einmal donnernd laut und nicht spät in der Nacht. Das Klavier ist wohl auch* hier nicht ideal eingefangen, aber die Aufnahme ist doch sehr dicht und atmosphärisch. Gehört jedenfalls mit Sicherheit zu meinen zehn liebsten neuen Jazzalben dieses Jahres!

*) „auch“, weil ich das gerade – aber in stärkerem Ausmass – bei François Couturiers Klavier auf „Il Pergolese“ (ECM) von Maria Pia de Vito bemängelt habe … aber auch das ist ein klasse Album, das allerdings trotz allem eher in einen anderen Thread gehört.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8473177  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

mit Lee Konitz, Gary Peacock und Paul Motian … ziemlich verdammt phantastisch!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8473179  | PERMALINK

asdfjkloe

ruhig und beschaulich, und schön:

NAT KING COLE – After Midnight, The Complete Session

--

#8473181  | PERMALINK

wolle62

Nach einem Tip von Gypsy hier und da ich eh ein großer Fan von DOLLAR BRAND / A. IBRAHIM bin, habe ich heute diese Scheibe bekommen…

Sathima Bea Benjamin with Dollar Brand – African Songbird von 1976/2013

--

#8473183  | PERMALINK

john-the-relevator

Auch ich folge den Tipps hier in dem Forum und höre gerade CD 4: Sarah Vaughan:After Hours At The London Hours,

die mir weitaus besser gefällt als CD3: Sarah Vaughan and Her Trio At Mister Kelly´s. „At The London Hours“ ist, meiner Meinung nach, abwechlungsreicher und lässt die Musiker mehr Raum. Abwechslungsreicher auch im Sinne von Tempo und Phrasierung der Stimme. „At Mister Kelly´s“ ist mir in manchen Stücken doch sehr dramatisch und bleiben oft in ihren Strukturen verhaften/kleben. Hier fehlt mir manchmal die Spannung, das Überraschende – der Stimmungswechsel.

„No Count Sarah“ ist temporeicher – was natürlich mit der Besetzung (Count Basie Orchestra) zu tun hat – aber die ist Klasse. Gefällt mir am Besten von allen!!!

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8473185  | PERMALINK

wolle62

weiter gehts mit…

--

#8473187  | PERMALINK

redbeansandrice

Wolle62Nach einem Tip von Gypsy hier und da ich eh ein großer Fan von DOLLAR BRAND / A. IBRAHIM bin, habe ich heute diese Scheibe bekommen…

hatte ja gehofft, sie wär heut im Briefkasten…

--

.
    #8473189  | PERMALINK

john-the-relevator

Bevor ich, ganz Forumslike, mit der Phase von Hancock anfange (Secrets, Sextant, Man-Child und Head Hunters) – die mir seit meiner ersten WG immer fremd war – dem Hörer in der damaligen WG (Anfang der 80er) wurde ein permanentes „Tür zu“ und „..nicht auszuhalten“ entgegnet – fange ich mal mit der Blue Note Phase an:

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8473191  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

John The RelevatorAuch ich folge den Tipps hier in dem Forum und höre gerade CD 4: Sarah Vaughan:After Hours At The London Hours,

die mir weitaus besser gefällt als CD3: Sarah Vaughan and Her Trio At Mister Kelly´s. „At The London Hours“ ist, meiner Meinung nach, abwechlungsreicher und lässt die Musiker mehr Raum. Abwechslungsreicher auch im Sinne von Tempo und Phrasierung der Stimme. „At Mister Kelly´s“ ist mir in manchen Stücken doch sehr dramatisch und bleiben oft in ihren Strukturen verhaften/kleben. Hier fehlt mir manchmal die Spannung, das Überraschende – der Stimmungswechsel.

„No Count Sarah“ ist temporeicher – was natürlich mit der Besetzung (Count Basie Orchestra) zu tun hat – aber die ist Klasse. Gefällt mir am Besten von allen!!!

Mir gefällt Sarah am Ende wohl mit Trio am besten … aber die kleine Band mit Frank Wess und Thad Jones ist exzellent und das Basie-Album gefällt mir auch sehr gut. Aber im Trio hat sie am meisten Raum – das ist viellleicht gerade, was Dir etwas fehlt, aber sie ist einfach so verdammt gut … allerdings ist das (also die London House-Aufnahmen) schon nicht Musik für alle Tage.

Ich habe gerade das neue Ellington Songbook 2CD-Set reingekriegt, aber noch nichts daraus angehört, bin gespannt.

asdfjklöruhig und beschaulich, und schön:

NAT KING COLE – After Midnight, The Complete Session

:liebe:

Wolle62Nach einem Tip von Gypsy hier und da ich eh ein großer Fan von DOLLAR BRAND / A. IBRAHIM bin, habe ich heute diese Scheibe bekommen…

Sathima Bea Benjamin with Dollar Brand – African Songbird von 1976/2013

redbeansandricehatte ja gehofft, sie wär heut im Briefkasten…

Oha, freut mich, dass diese Empfehlung gleich auf soviele offene Ohren stiess!

--

#8473193  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

--

#8473195  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

YEAH! :sonne:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,111 bis 4,125 (von insgesamt 66,461)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.