Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Am heutigen Tag vor ein paar Leben aufgenommen … und eh längst mal wieder an der Zeit. Ich habe davon die 2-CD-Ausgabe, weil ich beschloss, die ältere „Deluxe“-Ausgabe, die das Antibes-Konzert schon enthält, zu behalten. Und es läuft einfach nur das Album. Die reine Perfektion.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deLegenden erklären, warum Ray Charles der Architekt des Rock war
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Bon Scott: Der tragische Tod des AC/DC-Sängers
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Werbungund jetzt noch ein Album vom heutigen Geburtstagskind, dem Trompeter Donald Byrd … läuft aus der CD-Ausgabe hiervon:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaPS dazu – Mark Stryker über Byrd:
Happy birthday to one of the all-time great Detroiters, trumpeter Donald Byrd, born 12/9/32. What a golden sound he had at the peak of his powers! Chops of steel here, in bars 5/6, ascending a concert B-flat minor 7 chord to that clarion A-flat. 12/58. https://t.co/kCVFeT0Uy6
— Mark Stryker (@Mark_Stryker) December 9, 2020
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gypsy-tail-wind
Die reine Perfektion.
Wirklich? Dann muss ich das wohl mal wieder hervorkramen. Ich konnte mit „A Love Supreme“ noch nie etwas anfangen. Es ist für sich schlüssig, ohne Schlüssel, wenn man so will. Aber ansonsten für mich nur Gedudel. Hätten sie wenigstens die Stimmen weggelassen.
--
Versuch’s mal wieder, ja. Für mich eins der besten Alben überhaupt!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
McCOY TYNER – The Real McCoy (Blue Note, 1967)
Ein wunderbares Album, klasse im Anschluss an Coltrane.--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...gypsy-tail-wind
Gerade nachgeguckt … @krautathaus hat das Album 2012 (und 2019 nochmal) empfohlen, ich hatte es dann irgendwann mal gekauft – ein sehr guter Tipp, wunderbar entspannte Session, erstklassiges Quartett (mit Ray Brown und Mickey Roker) – verspäteten Dank!—
Und jetzt mal wieder ein Annäherungsversuch:
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
atom
❤❤❤ !!!
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
The album title says it all 😎 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
clasjaz
gypsy-tail-wind
Die reine Perfektion.
Wirklich? Dann muss ich das wohl mal wieder hervorkramen. Ich konnte mit „A Love Supreme“ noch nie etwas anfangen. Es ist für sich schlüssig, ohne Schlüssel, wenn man so will. Aber ansonsten für mich nur Gedudel. Hätten sie wenigstens die Stimmen weggelassen.
Höre den Hymnus ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-windVersuch’s mal wieder, ja. Für mich eins der besten Alben überhaupt!
Ah ne, bitte lass es sein! Das schmerzt ja beim Lesen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
soulpope
gypsy-tail-wind
Höre den Hymnus ….
Ja, schon klar, und den meine ich ja … Der ist mir einfach zu schlicht. Na gut, ich hätte einfach den Mund halten sollen. Aber ein Meisterwerk ist das für mich nicht und wird es auch nicht mehr werden.
--
gypsy-tail-windVersuch’s mal wieder, ja. Für mich eins der besten Alben überhaupt!
Aber hallo! Hier ist letztens erst die Deluxe-Version mit den Live-Aufnahmen und den Alternate Takes eingezogen. Wobei keine dieser anderen Fassungen mit der auf der ursprünglichen LP mithalten kann.
Ich mache derweil mit meiner Erkundungstour bisher unbekannter Namen weiter:
(2/2)--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.