Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Wird in meinem Ranking hochplatziert sein. Africa ist ein riesengroßes Highlight – und seine Interpretation von Greensleeves finde ich nicht minder reizvoll.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.09.2025, 21:00 Uhr: 2004, Pt. 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deLegenden erklären, warum Ray Charles der Architekt des Rock war
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Bon Scott: Der tragische Tod des AC/DC-Sängers
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Mal Waldron trifft auf Eric Satie …. durchaus sehr reizvoll, wie ich meine …. gab`s leider nur in Japan, was natürlich der Verbreitung nicht wirklich förderlich war ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.09.2025, 21:00 Uhr: 2004, Pt. 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Angestossen durch den Coltrane Thread …. :
Spät70er Aufnahmen mit einer fähigen Rhythmuskapelle ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)nicht mein fall, leider. tolle musiker, keine frage, komplexe kompositionen. am ende höre ich doch zu viele oberflächen, an denen ich abrutsche. easy listening auf spead. man kann sich natürlich bemühen, in diesen akkordkaskaden eine eigene stimme zu beweisen. oder man streicht einfach 80% der akkorde (mein tipp).
--
21 Minuten Musik von Neil Ardley aus dem Herbst 1966 – weitere Infos und Line-Up hier:
https://jazzinbritain1.bandcamp.com/album/jazz-calendar-olympic-studios-66Im ersten Stück schon mal ein bezauberndes Solo von Ian Carr.
—
Und à propos bezaubernd, weil ich das Dickey/Shipp/Wooley Set erst grad zu Ende hörte: ich musste da ein paar Mal an Stanko und ECM denken – irgendwie witzig, bei einer ESP-Session … jedenfalls ist die Trio-CD von „Morph“ sehr schön.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHier gibt es zwar nur 4 Tracks, aber die sind zwischen 12 und 31 Minuten lang, das ganze dauert ca. eine Stunde und 26 Minuten. Line-Up steht ja netterweise auf dem Cover … die Aufnahme wird auf „1975/76“ datiert.
Hören/kaufen hier:
https://jazzinbritain1.bandcamp.com/album/live-at-the-peanuts-club--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHAMIET BLUIETT – Bearer Of The Holy Flame
live at Sweet Basil, 1983
--
Das hat mich schon von Anfang an richtig fasziniert. Wie hoch Crescent bei mir platziert sein wird, kann ich noch nicht abschätzen. Aber es wird locker einen Platz in der Top20 bekommen, das ist sicher.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.09.2025, 21:00 Uhr: 2004, Pt. 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinRon Miles – Rainbow Sign
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakeypinball-wizard
Das hat mich schon von Anfang an richtig fasziniert. Wie hoch Crescent bei mir platziert sein wird, kann ich noch nicht abschätzen. Aber es wird locker einen Platz in der Top20 bekommen, das ist sicher.Von Waits zu Coltrane …. was ein Sprung.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 30.09.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 46: 2025 #03pinball-wizard
Das hat mich schon von Anfang an richtig fasziniert. Wie hoch Crescent bei mir platziert sein wird, kann ich noch nicht abschätzen. Aber es wird locker einen Platz in der Top20 bekommen, das ist sicher.
Zwischen Top-1 und Top-2
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaVier kurze Tracks, 1962 für die BBC aufgenommen – hervorragend!
https://joeharriott.bandcamp.com/album/jazz-for-moderns
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaCrescent steht bei mir auch ganz weit oben!
Ansonsten sind bei mir speziell die Alben, die Coltrane für Atlantic gemacht hat, hoch im Kurs.
Giant Steps ist wohl mein top fave.
--
Gestern spätabends …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.