Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
habe ich in dieser woche häufig zwischendurch gehört, mag ich sehr. empfehlung für den bandcamp friday:
https://room40.bandcamp.com/album/appearance--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Bon Scott: Der tragische Tod des AC/DC-Sängers
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Werbungok, CD ist bestellt… (8 remaining stand da, jetzt natuerlich 7)
--
.redbeansandriceok, CD ist bestellt… (8 remaining stand da, jetzt natuerlich 7)
schön! mir reichte die digitale ausgabe, aber das cover ist ja tatsächlich auch recht hübsch.
--
Tolles Piano-Album, gefällt mir ebenfalls.
Hier jetzt:
NDUDUZO MAKHATHINI – Modes Of Communication: Letters From The Underworlds (Blue Note, 2020)
Tolles Album, wieder ein Highlight auf Blue Note. Damit hätte ich zu Beginn des Jahres nicht gerechnet und habe das Label eigentlich nicht groß verfolgt.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Urbie Green – East Coast Jazz 6--
atom
NDUDUZO MAKHATHINI – Modes Of Communication: Letters From The Underworlds (Blue Note, 2020)
Tolles Album, wieder ein Highlight auf Blue Note.gut zu wissen. OMEGA habe ich schon hier liegen, aber die hier war mir bislang durch die lappen gegangen.
--
@vorgarten: Mich hat vor allem Linda Sikhakhane am Tenor begeistert, vielleicht hörst du auch noch in ihr gerade erschienenes zweites Album, das ich ebenfalls ziemlich toll finde. Bandcamp Link
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Johnny Griffin – A Blowin‘ Session
--
Sam Most Sextet – East Coast Jazz 9--
Ich fand das Makhatini-Album zwar voller vielversprechender Ansätze, aber irgendwie etwas langfädig. Sollte es bald mal wieder anhören, wie es scheint … es ist natürlich kein Debut oder sowas, auf Bandcamp gibt es im digitalen Format diverse weitere Alben, die ich aber bisher nicht kenne:
https://nduduzomakhathini1.bandcamp.comEs läuft:
Kein Jazz, aber in den Soul-Faden passt das Ding ja ebenso schlecht.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSONNY ROLLINS – Rollins In Holland
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Duke Ellington – Two Great Concerts 1952/1965
--
clauSONNY ROLLINS – Rollins In Holland
Mit der ersten LP bin ich durch: Ganz tolle Aufnahme! Diese Kombination aus dem eher traditionell spielendem Saxophonisten Rollins mit dem modernen Schlagzeuger Bennink hat richtig viel Energie. Ich freue mich schon auf die LPs 2 und 3.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?thesidewinder
Kai Winding & J.J. Johnson – East Coast Jazz 7Gleich nochmal, gestern Abend lief sie eher nebenher.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Ron Mathewson (1944 – 2020) R.I.P ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.