Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Concierto de Aranjuez
Chet Baker – Paul Desmond -Jim Hall – Ron Carter – Steve Gadd – Roland Hanna
Seit langer Zeit keine schönere Musik mehr gehört und kein geschmackloseres Cover gesehen. Yin & Yang.
--
Highlights von Rolling-Stone.deBeatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
WerbungDa kann ich noch nicht viel zu sagen. Frisch eingetroffen und aufgelegt ist das schon mal mehr oder weniger musikalisches Neuland für mich.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Gerry Mulligan – Night Lights
Passt besser zur Nacht, doch entfaltet seine Wirkung auch vormittags
--
RED GARLAND/RON CARTER/PHILLY JOE JONES – Crossings
--
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
Pat Metheny – 80/81--
.
DAVE BURRELL – Echo (BYG, 1969)Bestimmt 20 Jahre nicht mehr gehört aber immer noch sehr beeindruckend und stellenweise kaum zu begreifen, was dort passiert.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
John Coltrane – Like Sonnyan die CD hatt ich natuerlich heut morgen auch direkt gedacht, als ich Draper hoerte… bei der Platte mit McLean war er noch 16, hier, anderthalb Jahre spaeter, ist er immerhin 18… dass er jetzt ausgerechnet Tuba spielen musste, half auch nicht, aber er war halt auch wirklich jung… ist ein Jammer, dass es nicht nochmal irgendwas von deutlich spaeter zum Vergleichen gibt… bzw: Er hat ja durchaus noch aufgenommen, aber halt nicht mehr als zweite Stimme in einer Hard Bop Combo, wahrscheinlich aus gutem Grund… und gegen die Coltrane Session vorne kann man echt nichts sagen, hast gypsy ja drueben schon geschrieben, gerade von Coltranes Ton her ist das alles schon grosse Klasse
--
.ART ENSEMBLE OF CHICAGO – Full Force
Lief die letzten Tage ziemlich häufig, nach oder vor Godspeed You Black Emperor! und Robert Wyatt passt das immer bestens.
--
JOHN COLTRANE QUINTET – Second Night In Tokyo (Impulse!, 1977)
Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass Alice Coltrane noch als McLeod angekündigt wurde. Ansonsten ein tolles Set.--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Archie Shepp – There’s A Trumpet In My Soul1975… Draper ist inzwischen 34, seinen ersten exponierten Moment so um Minute 4:15 setzt er ein bisschen in den Sand… tut bei dem Album hier aber nicht ganz so weh
--
.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
redbeansandrice
Archie Shepp – There’s A Trumpet In My Soul 1975… Draper ist inzwischen 34, seinen ersten exponierten Moment so um Minute 4:15 setzt er ein bisschen in den Sand… tut bei dem Album hier aber nicht ganz so weh
Schräge Scheibe …. „weh“ tut mir fast der Meister auf dem Sopransax …. aber ein geiler Albumtitel ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)MAKOTO TERASHITA meets HAROLD LAND – Topology (1984)
--
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Adventstimmung im Lockdown …. :
Aus Zuneigung wurde Liebe …. das WSQ in ebensolchen Duke Ellington Betrachtungen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.