Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
JERRY GONZALEZ – Ya Yo Me Curé
--
Highlights von Rolling-Stone.deCourtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Werbung--
Michael Moore / Fred Hersch – This We KnowMichael Moore, der Klarinettist und Saxophonist (nicht Michael Moore, der Bassist oder gar Michael Moore, der Filmmensch), lief hier den Nachmittag vor sich hin… wenn man gerne richtig schoene Klarinette / Klavier Duette hoeren will, warum nicht hier… Saxophon gibt es auch… ein bisschen das Trostpflaster fuer das Paul Desmond / Bill Evans Duett Album, das es nicht gibt (und das wahrscheinlich auch viel schlechter geklappt haette, wenn jemand es produziert haette… aber wer weiss)
--
.Bei mir wieder Teddy Edwards zum Feierabend, einmal mehr mit einer guten Band, u.a. mit Art Hillery am Klavier. Die nominelle Leaderin wäre allerdings eher kein Kaufgrund, aber sie macht ihre Sache sehr okay.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
thelonica
JERRY GONZALEZ – Ya Yo Me Curé
Das ist Latin Jazz (oder so) vom Allerfeinsten …. es ist die „Creme“ der Latino Musiker versammelt und diese geben alles …. hab das hier schon öfter vermerkt, aber alleine der titelgebende Track ist nachhaltige Sonne für Kopf, Herz und Bauch …. und ja, Kip Hanrahan hatte eine gute Nase für diese Musik ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)DEXTER GORDON – Clubhouse.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ART BLAKEY & THE JAZZ MESSENGERS – Just Coolin‘
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clauART BLAKEY & THE JAZZ MESSENGERS – Just Coolin‘
Höre sie gerade zum ersten mal. Die ist schon ziemlich toll. Bei Lee Morgan und Hank Mobley in der Band kann auch eigentlich nichts schiefgehen. Ich wundere mich, dass sowas so lange unveröffentlicht geblieben ist. Ob da wohl noch mehr in den Blue Note Archiven schlummert?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Die BN-Raritäten hab ich mal im BN-Faden recht ausführlich abgehandelt … in diesem Fall ist die Antwort aber klar: wenig später wurden von den meisten Stücken etwas bessere Live-Versionen eingespielt und veröffentlicht:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/At_the_Jazz_Corner_of_the_WorldEine meiner allerliebsten Blakey- bzw. Hard Bop-Aufnahmen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaCècile Mclorin Salvant- Dreams And Daggers
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Scheen ists (die Musik) …. und scheen wärs (ein solches Leben) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-windDie BN-Raritäten hab ich mal im BN-Faden recht ausführlich abgehandelt … in diesem Fall ist die Antwort aber klar: wenig später wurden von den meisten Stücken etwas bessere Live-Versionen eingespielt und veröffentlicht:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/At_the_Jazz_Corner_of_the_World
Eine meiner allerliebsten Blakey- bzw. Hard Bop-Aufnahmen!Ja, die brauche ich natürlich auch noch. Aber: Da ist Hank Mobley nicht mehr dabei, oder?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clau
gypsy-tail-windDie BN-Raritäten hab ich mal im BN-Faden recht ausführlich abgehandelt … in diesem Fall ist die Antwort aber klar: wenig später wurden von den meisten Stücken etwas bessere Live-Versionen eingespielt und veröffentlicht:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/At_the_Jazz_Corner_of_the_World
Eine meiner allerliebsten Blakey- bzw. Hard Bop-Aufnahmen!Ja, die brauche ich natürlich auch noch. Aber: Da ist Hank Mobley nicht mehr dabei, oder?
doch doch
--
.Ja @clau, exakt gleiche Band – phantastische Aufnahmen!
Hier jetzt nicht das tote Geburtstagskind (Don Cherry) sondern das noch lebendige, 92 Jahre alt:
Inselmusik!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
Inselmusik!Gute Idee, die lege ich auch gleich mal auf.
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.