Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Werbung,
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinGut abgehangener West Coat Jazz von Milt Jackson mit Harry Edison, Eddie Vinson, Lockjaw, Art Hillery, Ray Brown und Larence Marable, aufgenommen in Venice, CA, im April 1980. Bei mir natürlich die hässliche CD-Version von Fantasy, die es bei Discogs zum Glück nur im Kleinformat gibt. Und Westküste schreibe ich, weil das schon irgendwie total passt … hängt wohl v.a. mit Hillery/Brown/Marable zusammen, das hat eine andere Tönung als in New York – und dieselbe Tönung, wie sie z.B. auch schon bei Teddy Edwards, 20 Jahre früher zu hören ist. Jedenfalls sehr schön!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaBuild An Ark Dawn
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.--
MILES DAVIS – Gemini/Double Image
Ein Bootleg aus Rom vom 27.10.1969, der fälschlicherweise als Pariser Konzert angeboten wurde. Einer der wenigen Bootlegs aus den frühen 90ern, den ich noch behalten habe.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Wusste gar nicht, dass Steeplechase mal ein Davis-Album herausbrachte
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein(1/2)
--
WEATHER REPORT – I Sing the Body Electric
--
MILES DAVIS – Live In Europe 1969
Grandios
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...(1/2)
--
(1/2)
--
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.