Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Danke – und klar, ich denke halt genau an solche Sachen wie Joseph/Fruscella, die Ono bestimmt in die Hände gekriegt hätte, wenn sie denn existieren … Evensmo ist immer wieder drollig (Bird, historisch! Und dann doch nicht Bird und drum auch nicht mehr historisch
).
Shavers ist gleich fertig – das hier ist übrigens die Harris-CD die erste längere Hälfte live 1952 mit entweder Lockjaw oder Ray Abrams, und dann auch so ein Studio-Supplement wie bei der Shavers. Ich lege das hier bereit:
gerade viel zu teuer über Discogs gekauft …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Werbung--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaLiegt zwar weit außerhalb meiner Top 20. Spaß macht das Album aber schon.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
The Grant Green Story Pt 3hatte das neulich schonmal ein bisschen geguckt (es gibt auch Pt1 und Pt2), ein ziemlich bizarres Dokument, die Exfrau von Greens Sohn kommentiert Bildmaterial, in dem ihr Exmann Weggefaehrten ihres Schwiegervaters ziemlich daemliche Fragen stellt, die mutmasslich sie sich ausgedacht hat… in der Mitte dieses Videos gibt es zB eine laengere Passage, in der der grosse Rudy van Gelder Fragen wie „Was heisst Stereo?“ oder „Was ist ein Alternate Take?“ beantwortet… ist natuerlich trotzdem ziemlich interessant.
--
.gypsy-tail-wind
Verdammt ist das toll!
Ich mache gleich weiter:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Anlassbezogen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Danach erschien mir folgerichtig …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Darf man glaub ich schon hier erwähnen – u.a. mit Paul Jeffrey, Charles Kynard, Chuck Rainey … die Gitarren stammen von David T. Walker und Arthur Wright.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
Darf man glaub ich schon hier erwähnen – u.a. mit Paul Jeffrey, Charles Kynard, Chuck Rainey … die Gitarren stammen von David T. Walker und Arthur Wright.
Tät mühelos als als Qualitätssoundtrack eines 70er Films durchgehen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinsoulpope
gypsy-tail-wind
Darf man glaub ich schon hier erwähnen – u.a. mit Paul Jeffrey, Charles Kynard, Chuck Rainey … die Gitarren stammen von David T. Walker und Arthur Wright.
Tät mühelos als als Qualitätssoundtrack eines 70er Films durchgehen ….
Absolut, ja!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba(1/2)
--
soulpopeDanach erschien mir folgerichtig …. :
ja, das fand ich gestern auch die richtige referenz.
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.