Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Ich nehme den Querpass aus dem Tessin mit dem Innenrist auf und spiele …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.de„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
WerbungGroßartiges Album, um nach einem stressigen Arbeitstag wieder runterzukommen. Aber auch ohne Stress macht ‚Round Abound Midnight viel Freude. Und dann dieser Closer. Dear Old Stockholm. Ich schwelge dahin (und eigentlich müsste ich dort mal wieder hin…nach Stockholm
).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinMICHAEL JANISH, der Bassist…
Fusion
--
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Verbleibe in den mitt70ern und einer japanischen/amerikanischen Ko-operation …. :
Sehr toller Transfer aus 2015 ….
https://www.discogs.com/de/Masabumi-Kikuchi-East-Wind/release/7617939
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)NIELS LAN DOKY – River Of Time
Sehr angenehm zu hören.
--
(1/4)
--
Der Titeltrack macht mich echt süchtig.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein1977 von pat gleeson produziert, von onaje gumbs arrangiert, mit mwandishi-material („water torture“ und „quasar“) in disco-funk-versionen, auch eddie henderson spielt mit. hübsch und nicht ohne atmosphäre, aber da öffnet sich nichts mehr und die experimente sind vorbei. die elektronik ist so gut integriert, dass sie nicht mehr auffällt.
--
das gleiche in grün, macht aber mehr spaß. henderson, maupin, priester, hancock – alle dabei. nur bass/schlagzeug folgen einem anderen beat. und der größte hit stammt mal wieder von mtume. MAHAL landete 1978 in den us-charts auf 21. und die whities sitzen hinter dem mischpult und freuen sich.
--
Christian Escoude Quintet- Reunion
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.
pinball-wizard
Der Titeltrack macht mich echt süchtig.
Ja ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Und eine stille abendliche Einkehr mit …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Sich noch mal durch die Alben meiner engeren Auswahl durchzuhören ist ein wahres Vergnügen. Die Gewissheit, dass es aber für neun Alben nicht für die Top20 reichen wird, ist nicht schön. Was den Wert dieser Alben in keinster Weise schmälert(es sind ja noch sehr viele MD-Alben außerhalb meiner engeren Auswahl, die ich sehr gut finde). Für Porgy And Bess wird es aber reichen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
Yuji Ohno & His Project – Proof Of The ManYuji Ohno, der Pianist auf manchen der klassischen Terumasa Hino Alben erfindet sich Ende der 70er Jahre neu, und zwar als so was wie der Ennio Morricone des japanischen Blaxploitation Films (mehr dazu)
--
. -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.