Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
pinball-wizard
gypsy-tail-windUnd? Schon ein sehr schönes Konzert, nicht, @pinball-wizard?
Ja, absolut. Du hast in deiner Samstagssendung ja einen schönen Vorgeschmack darauf gegeben. Da war die Freude bei mir groß, dass das Album noch lieferbar ist. Bei Japan-Importen, die schon ein paar Jährchen älter sind, weiß man das ja nie.
Freut mich zu hören!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Werbunggypsy-tail-wind
Mike Becker ist im ersten Stück grad ziemlich toll! Bewegt sich irgendwo zwischen Davis und Funk – irgendwie eigentlich erstaunlich nah an dem, was Davis in den Achtzigern dann machte, in der ersten Phase des Comebacks, als der Garage-Touch von „Man with the Horn“ dann mal weg war. Nicht, vorgarten?hab ich nicht mehr so im ohr, müsste ich mal wieder rauslegen.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Und nun auch als „minte“ CD bei mir lagernd …. :
Bei diesen spät70er Aufnahmen lässt Jimmy Rowles seinen Ideen ungebremst freien Lauf …. Jimmy Woode (b) + Bobby Durham (dr) hier wahrlich auch keine Spielverderber und so entsteht schrittweise eine fast intime Athmosphäre zwischen Musikern und Zuhörer(n) …. wurde meiner Information nach bei keiner Reissue (auch rezenten japanischen) Black & Blue Schwemme wiederveröffentlicht ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-wind
pinball-wizard
gypsy-tail-windUnd? Schon ein sehr schönes Konzert, nicht, @pinball-wizard?
Ja, absolut. Du hast in deiner Samstagssendung ja einen schönen Vorgeschmack darauf gegeben. Da war die Freude bei mir groß, dass das Album noch lieferbar ist. Bei Japan-Importen, die schon ein paar Jährchen älter sind, weiß man das ja nie.
Freut mich zu hören!
Wobei mir die hier:
die gerade bei mir läuft und am gleichen Tag wie Jazz At The Plaza bei mir eintrudelte, noch mehr Freude bereitet. Allein die Setlist macht ja schon Appetit und was soll bei der Besetzung schon schief gehen? Ja, sie halten was sie versprechen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHör doch mal den Opener an @vorgarten – danach verflüchtigte sich der Eindruck dann doch wieder. Ich mache gleich mit den zwei Kikuchi-Alben weiter … spricht mich gerade recht an, aber klar, das ist wieder ganz anders („But Not for Me“ hab ich auch noch mit – und, ich vergass das vorhin, vieles aus der aktuellen japanischen PM-Reissue-Reihe: Stone Alliance, Grossman, LaBarbera, Open Sky)
(Falls ich übrigens die Tage seltsame Tippfehler mache: verkrieche mich seit heute für eine Woche in einer Ferienwohnung im Tessin, da steht ein Mac mit Gästeprofil zur Nutzung, und darauf ist nur Safari installiert und ich hab schon so weit ich’s konnte etwas umkonfiguriert, aber die Autokorrektur kriegte ich noch nicht raus, kann also sein, dass ich manches nicht manuell wieder korrigiere bzw. seltsame Autokorrekturen übersehe – dennoch viel angenehmer, als alles auf dem Handy zu schreiben!)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba@gypsy-tail-wind: Grüße in den Tessin! Bleib gesund.
--
A Kiss in the Dreamhouse1969, als hancock noch joe henderson und garnett brown r&b spielen ließ, sond seine späteren mwandishi-kollegen maupin und priester bei dieser minimalistischen produktion dabei – das meiste auf nur einem akkord, näher an james brown und prince als am blues, r&b spielt hier eigentlich nur der drummer (der aber toll ist). maupin und lee morgan kriegen die soli, maupin schon ein bisschen spacig, mit vielen pausen, morgan etwas ratlos hinterher, die beiden kennen sich ja zu diesem zeitpunkt ganz gut. priester ist so lange im reduzierten bläsersatz versteckt, bis das letzte stück kommt, der tanz nach der trance, alle wachen auf und priester ist voll da. eigenartiges interessantes ding, gefällt mir ziemlich gut.
--
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinnapoleon-dynamite
Auf die freue ich ich!
Und merci @kurganrs – schlechtes Timing, aber ich musste doch mal noch raus aus den eigenen vier Wänden dieses Jahr.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbabuster williams spielt 1975 für muse sein leader-debüt ein und knüpft an die hancock-band an, deren rollen er mit anderen musikern besetzt, denn von der originalbesetzung ist nur billy hart dabei: earl turbinton (bassklarinette) und sonny fortune (sopransax und flöte) teilen sich maupins rolle, onaje allan gumbs beschwört mit ring modulator und arp hancock (und gleason), ab und zu taucht noch woody shaw auf. aber auch wenn die sounds ähnlich sind, geht das ding in eine andere richtung. die raumschiffe sind längst gelandet. kapriziös gähnt der bass, die drums rollen, ein chor singt schubidu und irgendjemand hat schon ein bisschen neonlicht angemacht.
--
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinhmmm, ich höre da eher miles‘ elektrische spätphase mit morrison, also ziemlich genau, woran das hier zeitlich anschließt. fosters groove ist natürlich sehr eigen, aber miles‘ comeback-trompete könnte ich mir hierin nicht vorstellen. und das ist so ein brecker-solo, mit dem man mich jagen kann…
--
.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.