Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
sparch
soulpopeDas diese“ Cover Art“ – noch dazu bei Legacy wo man wohl sicherlich nicht jeden Cent umdrehen musste – „durchgegangen“ ist erstaunt ….
Mich stört hier eigentlich nur die Schrift, hätte man besser ganz weggelassen. Das Foto ist in Original auch weniger leuchtend und etwas dunkler als bei dem JPG oben. Gefällt mir eigentlich recht gut.
Different strokes for different folks
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
soulpopeBei mir via Radio Oe1 : Die gegensätzlichen Klaviertrios von Leszek Mozdzer und Marcin Masecki In Concert In Concert präsentiert diese beiden Polen an konträren musikalischen Polen jeweils im Trio: Leszek Mozdzer gemeinsam mit dem schwedischen Kontrabassisten Lars Danielsson und dem israelischen Schlagzeuger Zohar Fresco am 2. August 2019 beim Ystad Sweden Jazz Festival, und Marcin Masecki mit Piotr Domagalski am Kontrabass und Jerzy Rogiewicz am Schlagzeug am 1. März 2019 im Konzertstudio des Polnischen Rundfunks in Warschau.
Sehr guad …. Empfehlung (via Podcast 7 Tage nachhörbar) …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Desweiteren in der Piano Trio Stimmung ergo …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeDesweiteren in der Piano Trio Stimmung ergo …. :
oh, das angeber-set
ich spüre der elektrifizierung von herbie hancock nach:
cd 6: „stuff“, „petits machines“, „tout de suite“, „filles de kilimanjaro“.
--
vorgarten
soulpopeDesweiteren in der Piano Trio Stimmung ergo …. :
oh, das angeber-set
….
Hahaha …. ich eigne nur diese EinzelCD ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Habe jetzt Lust auf einen Klassiker:
--
Das Format bleibt bestehen, die Bühne betritt nun Paul Bley …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)aufgenommen im november 1969. hancock & henderson auf dem leader-debüt des bassisten, mit mclaughlin und dejohnette (auf einem stück joe chambers). erstaunlich, wie viele sounds hancock aus seinem fender rhodes rausbekommt. überhaupt ein ganz schönes album, fusion, um einen akustischen bass herum angeordnet.
--
ach, diese VITOUS steht hier noch in dieser Version:
und dann gab es ja noch diese:
zuletzt geändert von asdfjkloe--
hör zu black label? sachen gab’s…
das original-label embryo war ein atlantic-imprint von herbie mann, dem ersten chef von vituos in den usa, der das debüt produziert hat. wurde dann offenbar in den atlantic-hauptkatalog übernommen.
--
Miles Davis – Tutu
Fehlte es You’re Under Arrest noch an Konsequenz, läuft hier wieder alles rund. Ich mag den Sound des Albums und das Zusammenspiel zwischen Miles‘ Trompete und den Maschinen. Und glücklicherweise wird der Flow hier auch nicht durch Pop Goes Jazz Tracks ruiniert.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?noch mehr von henderson & hancock (& dejohnette) aus 1969. hancock halb akustisch, halb elektrisch. sowieso ein lieblingsalbum, aber hier führt die elektrifizierung vor allem zur politischen schärfe.
--
vorgarten
soulpopeDie (gute) Nacht Musik …. :
spätphase von merrill, schrägphase von kikuchi – passt wunderbar zusammen. lieblingsalbum.
Heute bekommen. Eine ganz tolle Anregung, das Album kannte ich bisher nicht. Ein wunderbares Spätwerk, da passt einfach alles!
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Feierabend im Piano Trio Taumel …. :
Noch weiterer Annex zu „gypsy“ und seiner gestrigen Sendung über die Abenteuer von Garry Peacock in Japan während der früh70er – hier mit Mal Waldron und Hiroshi Murakami …. ist natürlich eine tolle Scheibe, welche ich als Victor Originalpressung eigne (aber kein taugliches Bildchen im Netz davon fand) …. erschien leider nie auf CD ….
Edit : Auf „The Heart of The Matter“ muss sich Garry Peacock die Finger wundgespielt haben …. spielt schier übermenschlich …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
atom
vorgarten
soulpopeDie (gute) Nacht Musik …. :
spätphase von merrill, schrägphase von kikuchi – passt wunderbar zusammen. lieblingsalbum.
Heute bekommen. Eine ganz tolle Anregung, das Album kannte ich bisher nicht. Ein wunderbares Spätwerk, da passt einfach alles!
Freut mich sehr …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.