Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
vorgartenich bleibe noch bei störrischen krächzern aus chicago:
kam gestern an – und die ist ja fantastisch! hättet ihr ruhig mal sagen können
Hahaha …. super, daß es Dir taugt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
atom
soulpope
atom
RALPH TOWNER, EDDIE GOMEZ, JACK DeJOHNETTE – Batik (ECM, 1978) Das Album habe ich erst vor kurzem kennen gelernt, war eine meiner ECM-Lücken. Sehr faszinierendes Trio, könnte einer meiner liebsten Towner-Alben werden.
Hab dies hier schon öfter „championisiert“ und kann Dir ergo beipflichten …. die zieselierte Detailarbeit und die Verzahnung der Musiker mit-/ineinander ist erstaunlich ….
Das habe ich dann leider überlesen, sonnst wäre ich vielleicht früher aktiv geworden. Die Interaktion ist wirklich ganz große Klasse. Läuft nun schon zum dritten Mal hintereinander.
War keine „Schelte“
…. ich war überrascht, daß die Reaktion im Forum bzw die Kenntniss dieser Scheibe auch früher hier eher endendwollend war ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope …. super, daß es Dir taugt ….
ich bin bei „swinging the blues“ gerade fast in trance gefallen. verrückt, wie da durch eine super präzise spielende rhythm section sowas ganz altes aufscheint.
--
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
Wahrscheinlich die beste Stunden von Martial Solal auf MPS, nicht zuletzt wegen dem „Tandem“ Niels-Henning Ørsted Pedersen + Daniel Humair ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
vorgarten
soulpope …. super, daß es Dir taugt ….
ich bin bei „swinging the blues“ gerade fast in trance gefallen. verrückt, wie da durch eine super präzise spielende rhythm section sowas ganz altes aufscheint.
Für mich ist ja die Rhythmuskapelle hier der „geheime Star“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)rausschmeißer für heute:
--
vorgarten
gypsy-tail-wind<
An die Vanguard-Alben kommt man auf CD abef nicht, nehme ich an?TRANSFORMATIONS gibt es angeblich, die anderen beiden nicht. ich helfe aber gerne mit needledrops aus.
Gerne, da melde ich mich dann bei Gelegenheit mal!
Und hier freue ich mich mit:
soulpope
vorgarten
ich bleibe noch bei störrischen krächzern aus chicago:kam gestern an – und die ist ja fantastisch! hättet ihr ruhig mal sagen können
Hahaha …. super, daß es Dir taugt ….
Und nicht, dass dann wieder jeglicher Substanz entbehrende Vorwürfe kommen: es gibt von derselben Session noch ein Album, und das ist gerade so gut (und das erwähnte ich schon, als Du den Kauf dieses Albums hier erwähntest
), ein cooles Cover hat es auch (und wie es heisst, weisst Du längst):
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-windes gibt von derselben Session noch ein Album, und das ist gerade so gut (und das erwähnte ich schon, als Du den Kauf dieses Albums hier erwähntest
das erste stück von HAVE NO FEAR war noch nicht vorbei, als ich das zweite album bestellt habe
--
vorgarten
gypsy-tail-windes gibt von derselben Session noch ein Album, und das ist gerade so gut (und das erwähnte ich schon, als Du den Kauf dieses Albums hier erwähntest
das erste stück von HAVE NO FEAR war noch nicht vorbei, als ich das zweite album bestellt habe
Aber dann steht noch diese Bestellung aus …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Miles Davis – Decoy
Nach dem gelungenen Comeback schwächelt Miles hier erstmals. Mir fehlen hier die herausragenden Tracks auch wenn das alles sicher nicht schlecht gespielt ist. Aber irgendwie ist mir das auch zu beliebig.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?CHARLIE HADEN – Closeness
--
vorgarten
gypsy-tail-windes gibt von derselben Session noch ein Album, und das ist gerade so gut (und das erwähnte ich schon, als Du den Kauf dieses Albums hier erwähntest
That’s the spirit!
soulpope
Aber dann steht noch diese Bestellung aus …. :
Ja, aber besser in dieser Version:
… die auch noch ein 17minütiges „Bye Bye Blackbird“ enthält!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
vorgarten
That’s the spirit!
soulpope Aber dann steht noch diese Bestellung aus …. :
Ja, aber besser in dieser Version:
… die auch noch ein 17minütiges „Bye Bye Blackbird“ enthält!
Ja …. btw der Bonustitel ist „After Dark“
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)vorgartenrausschmeißer für heute:
Die habe ich als Teil der The Complete Blue Note Sixties Sessions-Box. Aber ewig nicht gehört. In meiner Erinnerung hatte sich HH damit ganz schön was vorgenommen, was sich u.a. in komplexen Arrangements mit einer großen Besetzung äußert. Und von da an kam mehr und mehr in Bewegung. Späte 60er (1969), sein erstes Album nachdem er das Miles Davis Quintet verlassen hatte und sein letztes für Blue Note.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.