Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 33,706 bis 33,720 (von insgesamt 63,719)
  • Autor
    Beiträge
  • #11161705  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,468

    fuer die Sonny Simmons Sammlung gab es auch was, peinliche Luecke letztlich, die da geschlossen wurde…

    Sonny Simmons – Ancient Ritual

    --

    .
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11161707  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,525

    --

    #11161733  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    vorgartenich auch!

    Du hast dann aber Filmclub ;-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11161737  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    redbeansandricefuer die Sonny Simmons Sammlung gab es auch was, peinliche Luecke letztlich, die da geschlossen wurde…

    Sonny Simmons – Ancient Ritual

    Schön, oder?

    Ich werde schon etwas neidisch, wenn ich diese Einkaufmöglichkeiten sehe … das alles am selben Tag im selben Laden, keine schlechte Bilanz! :good:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11161761  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,468

    gypsy-tail-wind

    redbeansandricefuer die Sonny Simmons Sammlung gab es auch was, peinliche Luecke letztlich, die da geschlossen wurde…

    Sonny Simmons – Ancient Ritual

    Schön, oder?
    Ich werde schon etwas neidisch, wenn ich diese Einkaufmöglichkeiten sehe … das alles am selben Tag im selben Laden, keine schlechte Bilanz!

    wirklich sehr schoen! und ja, alles der gleiche Laden (Kette mit diesen orangenen Schildern, da waren wir zusammen in Duisburg und vielleicht auch in Essen), also, McDermott eben war ein Stream, die anderen vier von dort, alles zwischen 5 und 8 Euro – und ich haett auch noch deutlich mehr mitnehmen koennen… aber ich hab es bei fuenf belassen, die fuenfte laeuft nun, ein hollaendischer Hard Bop Klassiker


    The Diamond Five ‎– Brilliant!

    --

    .
    #11161787  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,975

    redbeansandriceund ja, alles der gleiche Laden (Kette mit diesen orangenen Schildern, da waren wir zusammen in Duisburg und vielleicht auch in Essen)

    verrückt, an dem laden in duisburg bin ich letzte woche mehrfach vobeigelaufen, hatte aber nie zeit, reinzugehen. bin aber im august wieder da, dann nehme ich mir die zeit.

    --

    #11161799  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    Ich glaub wir waren nur in dem in Duisburg … bin aber nicht mehr ganz sicher. Von den Diamond Five gibt es ja eine CD bei Sonorama – im LP-kompatiblen Kurzformat, aber vermutlich dennoch lohnenswert?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11161857  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,468

    vorgarten

    redbeansandriceund ja, alles der gleiche Laden (Kette mit diesen orangenen Schildern, da waren wir zusammen in Duisburg und vielleicht auch in Essen)

    verrückt, an dem laden in duisburg bin ich letzte woche mehrfach vobeigelaufen, hatte aber nie zeit, reinzugehen. bin aber im august wieder da, dann nehme ich mir die zeit.

    ich wuerd echt mal reingehen… also, so richtige Plattenladenatmosphaere (aeltere Herren in Metal Shirts, die sich hinter der Theke mit ihren Kumpels ueber Schmelzkaesesorten unterhalten) gibt es in Duisburg schon auch noch, aber anderswo. Das hier fuehlt sich mehr an wie eine Videothek, im guten wie im schlechten, es ist sauber, gut beleuchtet, die Artikel sind meistens in gescheitem Zustand… Wahnsinnsschnaeppchen macht man eher weniger, Sachen die bei discogs 7 Euro kosten, tun es hier auch (wenn am ehesten noch bei Sachen, die anderswo 25 Euro kosten wuerden und die man dann hier fuer 12 kriegt), aber ich find eigentlich immer eine handvoll Sachen, vor allem bei den CDs

    gypsy-tail-windIch glaub wir waren nur in dem in Duisburg … bin aber nicht mehr ganz sicher. Von den Diamond Five gibt es ja eine CD bei Sonorama – im LP-kompiblen Kurzformat, aber vermutlich dennoch lohnenswert?

    ich kenn das alles noch nicht wahnsinnig gut… aber in der Tat hatte ich die Sonorama CD letzte Woche zweimal gehoert und fuer ziemlich gut befunden, weswegen ich jetzt froh war, auch diese hier mitnehmen zu koennen… welche von den beiden jetzt besser ist, wuerd ich noch nicht sagen wollen… ist alles ziemlich unaufgeregter, gut arrangierter Hard Bop

    --

    .
    #11161859  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,525

    (1/4)

    --

    #11161867  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Damit mal wieder der Tschäss zu Wort kommt …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11161921  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,997

    .

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11161965  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Unlängst hier erwähnt und passt mir jetzt ganz gut …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11161997  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,975

    neue supertechniker-prüfungsleistung von rudresh mahanthappa und rudy royston plus einem mir unbekannten bassisten namens françois moutin, der den leichten vorteil hat, sich nebenher ein bisschen für den eigenen sound zu interessieren. angeblich geht es um vorbilder, aber eigentlich gibt es nur eins und das heißt parker (über abzweigungen zu stevie wonder, keith jarrett und johnny cash sollte man den mantel des schweigens legen), das in supertighten arrangements, die immer wieder zackige grooves als vorlage für höchstleistungssport verwenden (das ist mindestens 90er). balladenmaterial wird regelrecht kaputtgespielt, nur ornette colemans „sadness“ darf 3 minuten im gelben bereich bleiben. ich mag den druck und die schärfe dahinter schon, ich habe auch nichts gegen sport, aber ich bleibe doch unbeeindruckt.

    das hier ist ganz süß, aber royston scheint es doch ein bisschen ernst zu nehmen:

    --

    #11162005  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    Moutin und sein Zwillingsbruder Louis sind eine ziemlich gute Rhythmusgruppe, die u.a. mit Martial Solal gespielt hat – aber auch als Moutin Brothers unterwegs sind:

    Mich schreckte das Cover bisher ab … aber ich sollte wohl mal reinhören!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11162009  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Ad Francois Moutin …. :

    @ „gypsy“ : „great minds ….“ ;-) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 33,706 bis 33,720 (von insgesamt 63,719)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.