Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 32,671 bis 32,685 (von insgesamt 63,740)
  • Autor
    Beiträge
  • #11111885  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,395

    thesidewinder

    soulpopeGrandioser Tagesbeginn

    Wurde durch deinen Post gestern auf Hawes aufmerksam, ich habe zu danken.

    Schön wenn das ein Anstoss war …. hab das hier schon geäussert – bin der Ansicht daß diese Scheibe für die beteiligten Musiker eine veritable Sternstunde darstellt ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11112015  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,061

    vorgartenwochenende!

    weiß man eigentlich, wie deppenschmidt das geklapper hingekriegt hat? klingt, als sei das mit der hand gespielt.

    Buddy Deppenschmidt – We were in Brazil for two weeks. It was in Salvador, Bahia, that I met a judge, Carlos Coqueijo Costa.

    Josmar Lopes – Tell us about that. That’s your first encounter with Brazilian music, wasn’t it?

    Buddy Deppenschmidt – Yeah, he invited us all over to his house for dinner. And then after dinner, everybody got the guitar and passed it around. And everybody in the family played well. His son was a piano player, but he also played guitar well, and a drummer. They put on João Gilberto records and he put a cardboard album jacket between his knees and started playing brushes on it. Unbelievable brushes! I thought, “Wow, this is really great stuff.” So, I think we went out the very next day, Keter Betts and I went out … and bought the records of Gilberto. There were only two at the time. We bought both of them. We’d go to the [American] Embassy and borrow a little portable record player and play the records in our room. Keter would bring his bass down to my room and we would rehearse. We got it together before we ever finished the tour. We were just anxious to get the sound.

    von hier.

    Danke dafür – sehr interessant! Da wüsste ich auch gerne genaueres – jedenfalls eine tolle Story!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11112045  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,561

    Slightly off-topic, wollte es doch mal erwähnt haben. Diese Praxis von dubiosen Labels die sich bei alten Aufnahmen bedienen, hatten wir ja schon oft als Thema, auch dass man diverse dieser Veröffentlichtungen (glücklicherweise!) schon an der billigen Aufmachung erkennen kann. Das hier hat mich jetzt aber doch zum Lachen gebracht. Musik von Oscar Pettiford und Vinnie Burke, und wer ist auf dem Cover – Jimmy Garrison!

    Hier läuft übrigens:

    --

    #11112217  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,561

    --

    #11112311  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,395

    Ich las heute über Brigitte Fontaine im Forum und danach war  klar – diese Scheibe wird asap gespielt …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11113631  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,561

    --

    #11113635  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,395

    thesidewinder

    Es ist (fast) immer „Monk`s Time“  :good: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11113689  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,561

    soulpopeEs ist (fast) immer „Monk`s Time ….

    Keine Einwände!

    Jetzt läuft, auf dringende Empfehlung von @gypsy-tail-wind:

    --

    #11113723  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,395

    thesidewinder

    soulpopeEs ist (fast) immer „Monk`s Time ….

    Keine Einwände! Jetzt läuft, auf dringende Empfehlung von @gypsy-tail-wind:

    Auch hier kein Einwand  ;-) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11113729  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,061

    Hoffe, die Scheibe gefällt @thesidewinder :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11113759  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,061

    Ich lege mal wieder einen Jazz-Zwischenhalt ein … ein Konzert vom Weihnachtstag 1971 in der New Yorker Town Hall, das mir bis vor ein paar Tagen noch fehlte. Das unten war wohl das Cover der ersten Ausgabe:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11113763  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,561

    gypsy-tail-windHoffe, die Scheibe gefällt @thesidewinder

    Oh ja, der Name Joe Bonner kommt jedenfalls auf meine Liste.

    --

    #11113773  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,395

    gypsy-tail-wind  … ein Konzert vom Weihnachtstag 1971 in der New Yorker Town Hall, das mir bis vor ein paar Tagen noch fehlte.

    Hier schwebt Paul Desmond förmlich …. ob es da wohl  mehr Material gab (gibt) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11113781  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,061

    soulpope

    gypsy-tail-wind … ein Konzert vom Weihnachtstag 1971 in der New Yorker Town Hall, das mir bis vor ein paar Tagen noch fehlte.

    Hier schwebt Paul Desmond förmlich …. ob es da wohl mehr Material gab (gibt) ….

    Gemäss den Liner Notes trat das MJQ jeweils an Weihnachten in der Town Hall auf, 1971 mit dem Gast, der für das zweite Set dazustiess … schwer zu sagen, wie lange damals Sets so dauerten, fix war das wohl auch nicht – da wäre aber die Red Baron CD wohl die beste Chance gewesen (da gab’s aber glaub ich nie was, was nicht davor schon draussen war … seltsames Label sowieso, Bob Thieles letztes Station?)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11113791  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,006

    soulpopeHier schwebt Paul Desmond förmlich ….

    aber er schwebt über einer etwas zu dichten begleitung , finde ich. sobald sich lewis und jackson einigen, wer pause macht, läufts…

    deppenschmidt hat ja in dem interview noch erzählt, dass desmond die alternative für JAZZ SAMBA gewesen wäre, wenn getz sich nicht überzeugen hätte lassen. karrieren wären wohl ein bisschen anders verlaufen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 32,671 bis 32,685 (von insgesamt 63,740)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.