Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 30,961 bis 30,975 (von insgesamt 63,717)
  • Autor
    Beiträge
  • #11048141  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Herbie Nichols – The Third World

    Wollte die beiden Blue Note Alben von Herbie Nichols schon immer haben, allerdings waren sie mir einfach zu teuer. Jetzt habe ich die Aufnahmen komprimiert auf dieser DLP, die auch schon nicht billig war.

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11048145  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,007

    Noch eine Hal Galper, dann habe ich sie alle angehört … und diese dürfte ev. @vorgarten auch bekannt sein? Finde ich ebenfalls ziemlich gut!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11048163  | PERMALINK

    dietmar_

    Registriert seit: 29.10.2013

    Beiträge: 764

    redbeansandrice

    dietmar_
    Habe gestern noch Kenny Dorhams West 42nd Street für ganz kleines Geld gekauft. Eigentlich ist das Album unter Rocky Boyd – Ease It bei Jazztime erschienen.
    Das mit dem kleinen Geld erwähne ich, weil ich mir wegen der aktuellen Situation eine Selbstbeschränkung auferlege. Die funktioniert nicht 100%ig – siehe oben – aber zumindest Käufe im Normalpreisbereich werde ich nicht tätigen auf nicht absehbare Zeit.

    sehr vernuenftig, fuer das Rocky Boyd Album eine Ausnahme zu machen, es ist wirklich besonders schoen! Was die Selbsteschraenkung betrifft: Man kann unglaublich viel unter Normalpreis kaufen… ;)

    Das Ease It schön ist, stellte ich beim kurzen Reinhören schon fest. Dorham ist sowieso immer Kaufgrund.

    Ich kaufe sehr oft unter Normalpreis. Wenn das nicht möglich ist, gedulde ich mich auch gerne einmal, Zweite Hand etc. Ich kaufe aber zu 99,9% nur Medien, die ich in die Hand nehmen kann.
    Ich bin im Moment unter 50% meines eigentlichen Einkommens gerutscht. Fände ich der Familie gegenüber schon nicht fair viel in Musikaufnahmen zu investieren. Ich habe soviele Alben, die zu schnell im Regal verschwanden, ich werde in nächster Zeit öfter mal abtauchen zur Schatzsuche.

    Z.B. diese CD:
    The Tony Fruscella & Brew Moore Quintet ‎– The 1954 Unissued Atlantic Session
    https://www.discogs.com/de/The-Tony-Fruscella-Brew-Moore-Quintet-The-1954-Unissued-Atlantic-Session/release/9591679

    --

    #11048167  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Zum Abschluss:

    Donald Byrd – Kofi

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #11048169  | PERMALINK

    dietmar_

    Registriert seit: 29.10.2013

    Beiträge: 764

    redbeansandriceMiddelheim… hoffe vorgarten nimmt uns nicht allzu uebel, dass wir da Louis Cole ausgelassen haben (hab mich vorhin ein bisschen geaergert)… aber Nubia Garcia war echt ein schlechter Start in den Festivaltag… deine BN Fleissarbeit bin ich gerade nochmal durchgegangen… danke dafuer!

    Ich glaube, wir sind in Middelheim lieber zum Bier gegangen. Eh spät gekommen, schnell gewechselt. :bye:

    Nö, stimmt nicht ganz, das war eine andere Band. Aber früh gegangen stimmt schon, Nubia Garcia war schon nicht für uns, entschieden uns lieber für gutes Essen in Antwerpen. Louis Cole lernten wir nur über Youtube etc. kennen. Zuu hip für uns.

    --

    #11048175  | PERMALINK

    dietmar_

    Registriert seit: 29.10.2013

    Beiträge: 764

    gypsy-tail-wind@redbeans bei Fred Jackson würd ich hartnäckig bleiben!
    @dietmar_ Bin nicht sicher, ob die vorhin erwähnte Erskine-CD ein Muss ist – ich denke eigentlich eher nicht, aber sie ist schon recht schön. Wollte mit der Erwähnung v.a. signalisieren, dass ich da schon auch ein wenig was habe (obwohl ich ja in Middelheim ziemlich enttäuscht war).

    Jackson habe ich auch nur auf einer AVID Compi „Tenor Sax“, aber das Album ist klasse.
    Die ganze Auswahl ist übrigens klasse, neben Jackson JR Monteroses Blue Note Album und Charlie Rouse & Paul Quinichette (The Chase Is On) und Don Wilkerson (The Texas Twister).

    Von Erskine kenne ich viel zu wenig, behalte deine Erwähnung einfach mal im Hinterkopf. Das Album ist derzeit nur schwer günstig zu bekommen. Ich bin immer dankbar für Tipps aller Art.

    --

    #11048181  | PERMALINK

    dietmar_

    Registriert seit: 29.10.2013

    Beiträge: 764

    gypsy-tail-wind
    Noch eine Hal Galper, dann habe ich sie alle angehört … und diese dürfte ev. @vorgarten auch bekannt sein? Finde ich ebenfalls ziemlich gut!

    Mensch, ich komme gar nicht nach, weil sich eure und meine Aktivitäten hier derzeit ziemlich unterscheiden. ;)
    Nur hier kann ich mir die Erwähnung nicht verkneifen, dass sich Now Hear This eigentlich immer in meiner persönlichen Top Ten/Twenty befindet. Terumasa Hino, Cecil McBee und Tony Williams gehören alle zu meinen Favoriten. Und hier finde ich besonders McBee und Williams klasse.
    Du hast auch das schreckliche Remaster-Cover.

    --

    #11048197  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    john-the-relevator Herbie Nichols – The Third World Wollte die beiden Blue Note Alben von Herbie Nichols schon immer haben, allerdings waren sie mir einfach zu teuer. Jetzt habe ich die Aufnahmen komprimiert auf dieser DLP, die auch schon nicht billig war.

    Grosses Blue Note Kino in schöner Ausgabe ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11048199  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    dietmar_

    gypsy-tail-wind Noch eine Hal Galper, dann habe ich sie alle angehört … und diese dürfte ev. @vorgarten auch bekannt sein? Finde ich ebenfalls ziemlich gut!

    …. hier finde ich besonders McBee und Williams klasse. Du hast auch das schreckliche Remaster-Cover.

    Ja ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11048205  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,971

    soulpope

    dietmar_

    gypsy-tail-wind Noch eine Hal Galper, dann habe ich sie alle angehört … und diese dürfte ev. @vorgarten auch bekannt sein? Finde ich ebenfalls ziemlich gut!

    …. hier finde ich besonders McBee und Williams klasse. Du hast auch das schreckliche Remaster-Cover.

    Ja ….

    ich habe gehört, das remaster sei auch akustisch kein vergleich, deswegen habe ich mir diese ausgabe nie gekauft.

    --

    #11048215  | PERMALINK

    dietmar_

    Registriert seit: 29.10.2013

    Beiträge: 764

    vorgarten

    soulpope

    dietmar_

    gypsy-tail-wind Noch eine Hal Galper, dann habe ich sie alle angehört … und diese dürfte ev. @vorgarten auch bekannt sein? Finde ich ebenfalls ziemlich gut!

    …. hier finde ich besonders McBee und Williams klasse. Du hast auch das schreckliche Remaster-Cover.

    Ja ….

    ich habe gehört, das remaster sei auch akustisch kein vergleich, deswegen habe ich mir diese ausgabe nie gekauft.

    Habe die CD ohne jegliche Ahnung recht aktuell nach Erscheinen gekauft. Das war auf jeden Fall ein Gewinnlos.

    --

    #11048221  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,007

    Keine Ahnung, was den Klang angeht, für mich ist die CD total in Ordnung… und die DoCD-Ausgabe von „Taro’s Mood“ aus derselben Reissue-Reihe ist natürlich ebenfalls super!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11048231  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    gypsy-tail-windKeine Ahnung, was den Klang angeht, für mich ist die CD total in Ordnung… und due DCD-Ausgabe von „Taro’s Mood“ aus derselben Reissue-Reihe ist natürlich ebenfalls super!

    Ich denke dietmar_ meinte die Cover Art im Vergleich zum scheenen Original …. :

    Hab das neben Vinyl auch als haptisch bereichernde P-Vine Cardboard Sleeve Ausgabe aus Japan …. Musik und Transfer passt jedoch in allen Fällen ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11048235  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,522

    --

    #11048271  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,468

    dietmar_Ich habe soviele Alben, die zu schnell im Regal verschwanden, ich werde in nächster Zeit öfter mal abtauchen zur Schatzsuche.
    Z.B. diese CD:
    The Tony Fruscella & Brew Moore Quintet ‎– The 1954 Unissued Atlantic Session
    https://www.discogs.com/de/The-Tony-Fruscella-Brew-Moore-Quintet-The-1954-Unissued-Atlantic-Session/release/9591679

    die ist auch bei mir zu schnell im Regal verschwunden… jahrelang in Diskografien angestarrt, und als sie dann voellig unerwartet bei Fresh Sound erschien nur einige wenige Male gehoert… hab gerade nochmal ein bisschen zu Bill Heine gelesen, der hier Schlagzeug spielt (link, link) aber sonst auch als Kuenstler und (das war mir neu) Magier bekannt war, der empty handed painter from your street aus dem bekannten Lied (was ich eigentlich finden wollte, waren die bemalten Bettlaken, aber die haben sich scheinbar nicht von den 60s ins Internet gerettet)

    --

    .
Ansicht von 15 Beiträgen - 30,961 bis 30,975 (von insgesamt 63,717)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.