Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Scheiss Beastie Boys … muss auch mal jemand sagen
Ich muss mir „Creole“ wohl mal holen, kenne bisher nur dieses Latin Big Band-Album, das aber nicht so richtig gezündet hat.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbung--
--
Das war eine Empfehlung von hier, ja? @dietmar_? Gerade mit anderem von Perkins, Niehaus, Cooper usw. aus dem Briefkasten geholt. Gefällt!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGrant Green – Sunday Mornin‘
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey@gypsy: ja, das Clay/Perkins Album war ein Tip von dietmar, hier auch auf der Einkaufsliste…
Saheb Sarbib Quartet – Live in Europe Vol 2Marge 03 von 1976 mit Francois Jeanneau (tenor, hab ich noch nie so sehr im Coltrane Modus gehoert, kann er sehr gut), Muhammad Ali (dr, der Bruder von Rashied) und Joseph Dejean (legendaerer Gitarrist, nicht viel aufgenommen, macht das hier extrem gut)
--
.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Weil mir der Balkan in den Sinn kam …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Und die Motivation für dieses Replay ist den „Regulars“ hier offenkundig
…. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-wind
Das war eine Empfehlung von hier, ja? @dietmar_? Gerade mit anderem von Perkins, Niehaus, Cooper usw. aus dem Briefkasten geholt. Gefällt!Schön. :)
Hier ein ziemliches Durcheinander an Alben, die ich kürzlich oder vor längerer Zeit im Briefkasten fand:
Allen Eager -The Land Of Oo-Bla-Dee
Tolle Musik u.a. mit Twardzik, Chaloff, Charlie Parker und Bud Powell, teils leider sehr mäßige Tonqualität.
James Spaulding & Pierre Christophe Trio – Down With It – Live At The Sunside
Mag ich sehr! Hätte nicht gedacht, dass ich von Spaulding so eine gute neuere Aufnahme finde.… und noch ein schon länger vorrätiges Album, viel zu sehr vernachlässigt:
The Clifford Jordan Big Band – Down Through The Years – Live At Condon’s, New York
Eine ziemlich prominent besetzte Band, habe ich vor allem wegen der Mitwirkung von Dizzy Reece gekauft. Mir fällt auf, dass, Fournier hier gar nicht, wie gewohnt, ruhig und zurückhaltend nur seine Besen rührt.
Außerdem dabei:
Alto Saxophone – Jerome Richardson, Sue Terry
Baritone Saxophone – Charles Davis
Bass – David Williams
Drums – Vernell Fournier
Euphonium – Kiane Zawadi
Piano – Ronnie Mathews
Tenor Saxophone – Clifford Jordan, Lou Orenstein, Willie Williams
Trombone – Brad Shigeta
Trumpet – Dean Pratt, Dizzy Reece, Don Sickler, Stephen Furtado
…
produziert von Helen Keane.--
Ok, das Spaulding Album muss wohl her… die beiden Jordan Big Band Alben mag ich sehr, ich glaub das andere hat John Jenkins in den 90ern… drei unterschätzte Saxophonisten…
--
.
redbeansandrice .… die beiden Jordan Big Band Alben mag ich sehr, ich glaub das andere hat John Jenkins in den 90ern… drei unterschätzte Saxophonisten…
Und auf beiden Alben auch der ausgezeichnete Pianist Ronnie Matthews ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Tenorsax Superscheibe …. has leider bis dato nicht ins digitale Zeitalter geschafft ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Sht die hab ich letzte Woche stehen lassen (war aber auch nicht wirklich günstig)
--
.Dzyan – Time Machine (1973)
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
redbeansandriceSht die hab ich letzte Woche stehen lassen (war aber auch nicht wirklich günstig)
Wenn in gutem Zustand, auch a bissl Mehrkosten wert …. btw die Rhythmuskapelle ein Traum …. und schon allein ein „must have“ für die Sichtweise auf Joe Henderson`s „Recorda-Me“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.