Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
die Konitz hab ich jetzt auch aufgelegt, ist so eine CD, die ich gefuehlt noch nie gehoert hab, aber alle paar Monate kaufen will, um dann zu erkennen, dass ich sie schon hab… das grosse Plus ist natuerlich Rene Thomas auf den Aufnahmen aus Groningen…
--
.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungPastafari Flurin?
Ich habe es – ohne wirklich darüber nachzudenken – als Saurier mit Armen gesehen.--
redbeansandrice
die Konitz hab ich jetzt auch aufgelegt, ist so eine CD, die ich gefuehlt noch nie gehoert hab, aber alle paar Monate kaufen will, um dann zu erkennen, dass ich sie schon hab… das grosse Plus ist natuerlich Rene Thomas auf den Aufnahmen aus Groningen…Ich hab da sonst glaub ich nur ein Konzert vom Art Ensemble of Chicago … die Stitt mal irgendwo aus dem Netz gesaugt (dort ist Roland Kirk das Plus). Keine Ahnung, was sich aus der Reihe sonst noch lohnen würde, manches sind ja einfach Compilations mit Blue Note-Aufnahmen oder ähnlichem, eine Bud Powell-Compilation mit Material, das auch anderswo zu greifen sein müsste, gibt es auch …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbadietmar_
Pastafari Flurin?Ja, klar, gerade welche gekocht und gegessen
dietmar_
Ich habe es – ohne wirklich darüber nachzudenken – als Saurier mit Armen gesehen.Ich tippe auf Elefant mit Rüssel und Miles zwischen den Stosszähnen … mag die Aufnahme enorm gerne, aber über das Cover hab ich mir bis gerade noch nie Gedanken gemacht.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
dietmar_
Pastafari Flurin?Ja, klar, gerade welche gekocht und gegessen
Hohepriester
--
gypsy-tail-wind
redbeansandrice
die Konitz hab ich jetzt auch aufgelegt, ist so eine CD, die ich gefuehlt noch nie gehoert hab, aber alle paar Monate kaufen will, um dann zu erkennen, dass ich sie schon hab… das grosse Plus ist natuerlich Rene Thomas auf den Aufnahmen aus Groningen…Ich hab da sonst glaub ich nur ein Konzert vom Art Ensemble of Chicago … die Stitt mal irgendwo aus dem Netz gesaugt (dort ist Roland Kirk das Plus). Keine Ahnung, was sich aus der Reihe sonst noch lohnen würde, manches sind ja einfach Compilations mit Blue Note-Aufnahmen oder ähnlichem, eine Bud Powell-Compilation mit Material, das auch anderswo zu greifen sein müsste, gibt es auch …
ich hab aus der Reihe sonst nur Wes Montgomery beim NDR, (die hier), die ist musikalisch super – aber wahrscheinlich gibt es da sehr viel gescheitere Ausgaben
--
.redbeansandrice
gypsy-tail-wind
redbeansandrice
ich hab aus der Reihe sonst nur Wes Montgomery beim NDR, (die hier), die ist musikalisch super – aber wahrscheinlich gibt es da sehr viel gescheitere Ausgaben
Hab ich als DVD, aber ich weiss gerade nicht, ob in einer offiziellen Aufnahme (oder sogar nur von Dime) … eine feine Session, keine Frage!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbac. 1950 mit Lee Konitz, Warne Marsh, Billy Bauer und zweiköpfigem Metronom (unbekannt)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
dietmar_ Ich habe es – ohne wirklich darüber nachzudenken – als Saurier mit Armen gesehen.
Ich tippe auf Elefant mit Rüssel und Miles zwischen den Stosszähnen … mag die Aufnahme enorm gerne, aber über das Cover hab ich mir bis gerade noch nie Gedanken gemacht.
Ja und ebenfalls …
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)the time of the year, wo man sich das hier mal wieder anschauen muss
--
.redbeansandricethe time of the year, wo man sich das hier mal wieder anschauen muss
Ha ha – ich habe passend nebenher gerade das Zeit-Magazin in den Händen, darin ein langer Artikel über die langjährige Helferin von Bhagwan … Guru-Tag.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
thesidewinder
Herausragendes Spiel vom eher ungerühmten Jymie Merritt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeHerausragendes Spiel vom eher ungerühmten Jymie Merritt ….
Exakt, der ist auch erst kürzlich auf meinem Schirm gelandet. Dabei waren Blakey und seine Messengers meine ersten Erfahrungen im Jazz, also habe ich ihn wahrscheinlich noch vor Ron Carter oder Paul Chambers gehört.
Letzterer ist allerdings hier zu hören, nebem seinem Kollegen Richard Davis. Damit geht es gleich weiter:
Man muss halt auch erst lernen dass es beim Jazz nicht nur um den großen Namen auf dem Cover geht, sondern auch um die ganzen Sidemen die in kleinerer Schrift dabei stehen. Da achte ich jetzt schon vor dem Kauf darauf.
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.