Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
redbeansandrice
gruenschnabelCharles Earland – Black talk! Erster Durchlauf heute. Auf den Groove und Sound des Nachfolgers „Black drops“ war ich neulich in einer von Gypsys Radiosendungen spontan sehr angesprungen – und auch hier gefällt mir das. Nicht ganz so begeistert bin ich mittlerweile von Earlands Orgelspiel, das sich für meine Begriffe zu häufig in eher konventionellen und wenig variablen Blues-Licks verfängt. Kam mir an einigen Stellen etwas bieder vor. Vorläufiger Eindruck, lief sicher nicht zum letzten Mal.
ich find das ja irgendwie heroisch von Earland sich Improvisatoren wie Lee Morgan oder Joe Henderson in seine Bands zu holen, obwohl er selbst nur eine handvoll Licks hat und eigentlich auch nur ein Solo… sind aber halt auch sehr coole Licks und ein sehr gutes Solo
Mut kann man nicht kaufen
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Werbung
Ronald Muldrow – Yesterdaysich lege mit ganz klassischem Orgeltriojazz an… und setze gleich mit mehr davon fort, inspiriert durch die Covers… wobei das zweite Cover das erste ein wenig traurig aussehen laesst
zuletzt geändert von redbeansandrice
Larry Young – Groove Street--
.Oh ja, was die Cover angeht, hatte im Zusammenhang mit der Steeplechase-Cover-Diskussion neulich auch mal noch über Enja herumstudiert, von super/atmosphärisch genial bis grottig, alles dabei … aber dieses Album sah ich noch gar nie, ist sicher gut?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaja, das ist ein sehr gutes Album, 1993, top Leute (Muldrow kennt man vor allem aus Eddie Harris Bands, Rhyne zB von Wes Montgomerys ersten Alben) machen die Musik, die sie am besten koennen,…wuerde vermuten, dass das wirklich einfach deren Club Set ist, Besame Mucho, Love for Sale, Swedish Schnapps… hochinnovativ waer das auch dreissig Jahre frueher nicht gewesen – aber es ist das echte Produkt…
--
.Cecil Payne- Zodiac
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
thesidewinder
Mit einer konzisen Version von „Forrest Flower“ …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Eddie Harris – Instant Deathdass Muhal Richard Abrams zu der Zeit Sideman bei Harris war, wusst ich noch irgendwie, aber Billy James (aus dem legendaeren Don Patterson Orgeltrio) hatte ich nicht auf dem Schirm
--
.soulpopeMit einer konzisen Version von „Forrest Flower“ …..
Der Mann war mir bis dato völlig unbekannt, ich habe nur etwas gestöbert wo Eddie Khan zu hören ist. Aber in der Tat weitere Recherche wert.
Hier in den letzten Zügen:
+
und dann gleich weiter mit
--
Tony Allen – The Source
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 22.04.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 38: Mixed Tape #16
Gene Ludwig – The Groove ORGANizationmehr Billy James, aber jetzt wieder im klassischen Orgeltrio
--
.
thesidewinder
und dann gleich weiter mit
Gute Dinge werden passieren ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Cecil McBee- Mutima
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.soulpopeGute Dinge werden passieren ….
--
The Awakening- Hear, Sense, And Feel
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall. -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., It's about the melody stupid, Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.