Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
redbeansandrice tatsaechlich ist dieser „Jazz in the 70s“Blog, der jeden Tag ein Album aus den 70ern rezensiert, enorm hilfreich, um einen Anlass zu haben, ein paar Luecken aufzuarbeiten…
@redbeansandrice
wo ist dieser blog nochmal?--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
vorgarten
redbeansandrice tatsaechlich ist dieser „Jazz in the 70s“Blog, der jeden Tag ein Album aus den 70ern rezensiert, enorm hilfreich, um einen Anlass zu haben, ein paar Luecken aufzuarbeiten…
@redbeansandrice wo ist dieser blog nochmal?
https://jazzinthe70s.blogspot.com/2020/01/
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)merci!
--
Danke! Ich bin auf jeden Fall Fan dieses Projekts. In 366 Alben geht es das ganze Jahr chronologisch durch den Jazz der 70er, was generell sehr bildend ist, und manche der Texte sind echt hilfreich
--
.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Und durch Hinweis von „redbeansandrice“ wurde mir Mühe der Musikauswahl abgenommen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Machte Lust auf auf einen weiteren gut Dokumentierten Trumpeter …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
--
--
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
thesidewinder
„Qutertimeinnerspace„=sehr grossartig ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope„Qutertimeinnerspace„=sehr grossartig ….
Jamal wird hier definitiv noch öfter laufen. Überhaupt finde ich die Kombi Piano + Bass + Drums sehr reizvoll. Es müssen nicht immer Bläser sein.
Jetzt aber läuft:
--
--
Super Atmosphäre und Heath/Hubbard in Form, die Rhythmusgruppe ist aber vom Bassisten (den man aber eher als Präsenz hört) Wilbur Little leider schon ziemlich zweitklassig (Gus Simms am Klavier und Bertell Knox am Schlagzeug). Macht am Ende wenig, aber ist dann halt doch nicht mehr als „a night at work“ – aber das wiederum ist ja auch interessant zu hören. Die Andere Dorn-VÖ (mit Bennie Maupin und einer erstklassigen Rhythmusgruppe) liegt auch bereit für später, aber die ist wegen Heath als erste dran.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich höre heute schon zum wiederholten Mal in einen Sampler namens „Jazz Session“ von Falcon Neue Medien herein. Es scheint davon ja noch mehr Ausgaben zu geben. Hier wird auf jeden Fall der Swing behandelt.
Nachdem ich mir die Tracklist angesehen hatte, hoffte ich natürlich darauf, dass es hier auch Originalaufnahmen gibt.
Soweit ich das beurteilen kann, scheint das auch so zu sein.
In den 70er Jahren hätte man sowas „20 Swing Greats“ genannt und es wäre mit Sicherheit ein Verkaufshit geworden.
Discogs--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.