Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpopeWahrlich „soulful“ ….
In der Tat, immer wieder schön zu hören.
2 meiner 3 Sanders Twofer sind angekommen, also gleich mal reinhören:
(Habe ich schon erwähnt dass ich die „2-in-1“-Serie von Impulse! liebe?)
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungdas war schon irgendwie eine sehr verdienstvolle Serie, eine der allerletzten grossen Reissue Serien der Major Labels? Aber ich find die Cover schon ein bisschen sehr grausig … einer der besten Aspekte der Serie ist (wenn ich das richtig begriffen hab), dass man dadurch auf spotify oft die beiden Originalalben auch einzeln mit schoenem Cover hoeren kann…
--
.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
thesidewinder
soulpopeWahrlich „soulful“ ….
In der Tat, immer wieder schön zu hören. 2 meiner 3 Sanders Twofer sind angekommen, also gleich mal reinhören:
(Habe ich schon erwähnt dass ich die „2-in-1“-Serie von Impulse! liebe?)
Hier zwei besonders tolle Sanders Scheiben versammelt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)redbeansandricedas war schon irgendwie eine sehr verdienstvolle Serie, eine der allerletzten grossen Reissue Serien der Major Labels? Aber ich find die Cover schon ein bisschen sehr grausig … einer der besten Aspekte der Serie ist (wenn ich das richtig begriffen hab), dass man dadurch auf spotify oft die beiden Originalalben auch einzeln mit schoenem Cover hoeren kann…
Ja, die Cover sind wohl Geschmackssache, finde sie auch nicht optimal. Dafür sind die Booklets ganz nett:
Bei Spotify sind übrigens gar nicht alle Teile der Serie verfügbar, bei Sanders z.B. nur „Village of the Pharoahs / Wisdom Through Music“.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Cecil McBee oder die personifizierte Bassmeisterschaft …. und guad is ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope Cecil McBee oder die personifizierte Bassmeisterschaft …. und guad is ….
Wäre heute fast „Song des Tages“ geworden und musste sich nur knapp dem Titeltrack geschlagen geben. Thumbs up, Mr. McBee.
--
Eine späte Aufnahme, als Percy schon gestorben war (rec. 2008) – neben Jimmy und Tootie sind Jeb Patton (p) und David Wong (b) dabei, auf einem Stück steuert Claudio Roditi noch etwas Shaker bei … lag heute zusammen mit Albert Heaths „Kwanza“ und den beiden Steeplechase-Alben von Jimmy Heath in der Post.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaZum Tagesabschluss grinst mir Miles entgegen.
--
--
gruenschnabel
Zum Tagesabschluss grinst mir Miles entgegen.
Ja, eben, die berühmte Version von „Gingerbread Boy“ @gruenschnabel … hatte ich für die Sendung auch noch eingeplant, aber aus Zeitgründen flog es wieder raus – und da ich „On the Trail“ unbedingt drinhaben wollte, nahm ich dann die Version von dort
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind …. und den beiden Steeplechase-Alben von Jimmy Heath in der Post.
Beides kleine Perlen aus dem SteepleChase „Ozean“ …. u.a mit einer berührenden Sichtweise auf „Soul Eyes“ …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Lyle Mays – Lyle Mays
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18--
Pat Metheny & Lyle Mays – As Falls Wichita, So Falls Wichita Falls
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Pat Metheny Group – Travels
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18 -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.