Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Duke Ellington – The Far East Suite--
.Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
Duke Ellington – New Orleans Suitedass es auf den spaeten Ellington Alben sogar Orgel gibt, ist eine der Sachen, die in den Geschichtsbuechern viel zu oft vergessen werden
--
.
Harry Carney – With Stringsein Album von 1955, ausnahmsweise mal nicht mit Ellington… wollt ich schon lange mal gehoert haben – und siehe da, spotify hat es (versteckt in einer ziemlich dubiosen Compilation)
--
.Wunderbar, oder? Für mich eins der schönsten w/strings-Alben überhaupt!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAbsolut! hatte mehr feature fuer Carney erwartet, aber tatsaechlich sind ja auch Jimmy Hamilton und Ray Nance viel zu hoeren, was ganz generell prima ist, und das Geschehen etwas belebt… und Ralph Burns und Gerald Wilson unter den Arrangeuren zu haben, schadet ja auch nicht…
--
.redbeansandrice Harry Carney – With Strings ein Album von 1955, ausnahmsweise mal nicht mit Ellington… wollt ich schon lange mal gehoert haben – und siehe da, spotify hat es (versteckt in einer ziemlich dubiosen Compilation)
Das Harry Carney-Album gibt’s zudem als Bonus auf „Music for Loving“ von Ben Webster
--
Danke fuer den Hinweis! Die Webster Doppelcd ist bestellt…
--
.Zuerst
gefolgt von
--
redbeansandriceDanke fuer den Hinweis! Die Webster Doppelcd ist bestellt…
Gibt dort auch eine kurze (4 Stücke glaub ich?) Quartett-Session mit Teddy Wilson … und die Webster w/strings Aufnahmen sind dermassen too much of a good thing*, dass es schon wieder gut wird.
*) im Sinn von: Webster allein klingt schon so reich wie ein Streichorchester…
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
redbeansandrice
Duke Ellington – The Far East Suite
redbeansandrice
Duke Ellington – New Orleans Suite dass es auf den spaeten Ellington Alben sogar Orgel gibt, ist eine der Sachen, die in den Geschichtsbuechern viel zu oft vergessen werden
Beides hervorragende Ellington Spätwerke ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
thesidewinderZuerst
gefolgt von
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)redbeansandrice
Duke Ellington – The Far East Suitekennst du das hier? könnte dir gefallen.
--
Fixcel erlaubt offensichtlich keine Verlinkung der Bilder (Fehlermeldung „Stop! This image was hotlinked“) – aber der Track klingt gut!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIn der Tat ein schoener Track – Album kenn ich leider nicht – und verrueckt, dass sie keine Verlinkung erlauben, oder?
--
.soulpope
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.