Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 29,446 bis 29,460 (von insgesamt 66,493)
  • Autor

thesidewinder

soulpope Wilbur Ware ….

Einer der Besten!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10992491  | PERMALINK | Zitieren

thesidewinder

--

#10992665  | PERMALINK | Zitieren

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Ellington Hommagen könnte durchaus ein interessanter Thread sein, diese Perle wäre sicherlich (m)ein Fixstarter ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10992753  | PERMALINK | Zitieren

blueberry

soulpopeNever change a winning formula …. : Herbie Nichols eingepackt mit George Duvivier + Dannie Richmond …. geht heute besonders gut runter ….

irgendwie irritiert mich dieses Cover immer …

--

#10993505  | PERMALINK | Zitieren

redbeansandrice

Report of the 1st Symposium on Relaxed Improvisation

eine Neuerwerbung aus dem Hause Revelation (bei mir leider ohne Autogramm). Warne Marsh (ts), Clare Fisher (p), Gary Foster (as), Paul Ruhland (b) und John Terry (dr) jammen ein wenig vor sich hin und trinken dabei kuehle Getraenke… mach ich auch gern – bei den fuenfen klingt es nochmal ganz erheblich besser… nichtsdestotrotz: dass auf die Art ein zweites Ne Plus Ultra entsteht war nicht zu erwarten und ist auch eher nicht passiert, so der erste Eindruck (ist immerhin fast die gleiche Band, nur 3 Jahre spaeter)

--

.
    #10993509  | PERMALINK | Zitieren

soulpope

redbeansandrice Report of the 1st Symposium on Relaxed Improvisation eine Neuerwerbung aus dem Hause Revelation (bei mir leider ohne Autogramm). Warne Marsh (ts), Clare Fisher (p), Gary Foster (as), Paul Ruhland (b) und John Terry (dr) jammen ein wenig vor sich hin und trinken dabei kuehle Getraenke… mach ich auch gern – bei den fuenfen klingt es nochmal ganz erheblich besser… nichtsdestotrotz: dass auf die Art ein zweites Ne Plus Ultra entsteht war nicht zu erwarten und ist auch eher nicht passiert, so der erste Eindruck (ist immerhin fast die gleiche Band, nur 3 Jahre spaeter)

Leider nie gehört ….

--

#10993543  | PERMALINK | Zitieren

redbeansandrice

hab mich auch super gefreut als sie vorhin ploetzlich vor mir stand! (wobei ich das natuerlich durch Besuch geeigneter Geschaefte ein bisschen provoziert hatte)

--

.
    #10993549  | PERMALINK | Zitieren

soulpope

redbeansandricehab mich auch super gefreut als sie vorhin ploetzlich vor mir stand! (wobei ich das natuerlich durch Besuch geeigneter Geschaefte ein bisschen provoziert hatte)

:good: :bye: ….

--

#10993643  | PERMALINK | Zitieren

soulpope

Nehme nochmals meinen Gedanken über treffliche Hommagen an Duke Elington  auf und hier gelingt Art Farmer mit der Cedar Walton Kombo in den mitt70ern einfach alles auf den Punkt ….

--

#10993689  | PERMALINK | Zitieren

soulpope

War nie ein grosser Fan von Sarah Vaughan (und auch vielen anderen Pablo Produktionen)  hier jedoch ist die Olle im Umgang mit dem balladenlastigen Programm butterweich und die Band mit Jimmy Rowles, Zoots Sims und Co auch nicht gerade von schlechten Eltern ….

--

#10993733  | PERMALINK | Zitieren

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10993741  | PERMALINK | Zitieren

redbeansandrice

soulpope
    Nehme nochmals meinen Gedanken über treffliche Hommagen an Duke Elington auf und hier gelingt Art Farmer mit der Cedar Walton Kombo in den mitt70ern einfach alles auf den Punkt ….

die hab ich vorhin auch gekauft (und als drittes dann diese hier – die kommt mehr von gypsy), konnte aber nur in die eine reinhoeren…

--

.
    #10993743  | PERMALINK | Zitieren

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeansandrice
    … (und als drittes dann diese hier – die kommt mehr von gypsy) …

:good: :good: :good:

und klar, um die Marsh beneid ich Dich ein wenig :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10993745  | PERMALINK | Zitieren

Anonym
    Inaktiv

Benny Goodman – The Famous  1938 Carnegie Hall Jazz  Concert

(Disc1)

--

#10993761  | PERMALINK | Zitieren

redbeansandrice

gypsy-tail-wind
    und klar, um die Marsh beneid ich Dich ein wenig

:) durchaus zu Recht! Hatte einen Termin in Amsterdam und hatte im Gefuehl, dass ich zu City Records muss, wo ich bislang nur einmal in relativer Eile gewesen war… kann ich sehr empfehlen, ist 5 Minuten vom Hauptbahnhof, daher leicht zu kombinieren, hat ein tolles Jazzsortiment und sehr reelle Preise

--

.
Ansicht von 15 Beiträgen - 29,446 bis 29,460 (von insgesamt 66,493)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.