Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Ist mir alles etwas zu knapp, ich muss drei Monate vorher ein 30€-Ticket kaufen, sonst wird das zuviel … (auch wenn das Abendessen nur 10€ kostet … vorhin im Pub – fünf Pints und Fish’n’Chips und letztes zum halben Preis – liess ich grad ca. 50€ liegen, da staunt man schon mal, aber Zug fahren für 200€ muss dann doch nicht sein, Pub ist auch nur alle paar Monate).
Und wie der Laden hiess, wo’s Jever gab, immerhin, weiss ich beim besten Willen nicht mehr, hatte mich nie drauf geachtet, Hauptsache es gab was
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungHm, 11.10. sagst Du? Da gibt’s noch 30€ Tickets … weiteres via PN? Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert! (Aber in dem billigen Hotel könnnen wir uns natürlich zwei Zimmer leisten, das Rätsel, welches CJR-Album McPhees das beste ist, bleibt ungelöst, Fortsetzung folgt).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbawer zur hölle.. fragt nur, wer vorgartens bft ausgelassen hat, ich hab mich dabei auch nicht mit ruhm bekleckert, aber hör dir den track an und komm… und ja, in dem hotel wäre es in der Tat absurd, sich auch noch ein Zimmer zu teilen – falls due frau noch lebt, aber ich werde sehr laut rüberrufen, falls vorgarten nicht kommen kann… sicherheitshalber: das enjoyjazz programm
http://www.enjoyjazz.de/content/programm/konzerte/index_ger.html
--
.redbeansandricewer zur hölle.. fragt nur, wer vorgartens bft ausgelassen hat, ich hab mich dabei auch nicht mit ruhm bekleckert, aber hör dir den track an und komm
Na gut.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Ich wäre auf jeden Fall dabei! Allerdings Rückfahrt am Samstag (oder Sonntag, wenn jemand noch einen Tag länger in Mannheim bleiben mag … aber lohnt das, am Wochenende … gibt es z.B. irgendeine tolle Kunstauststellung oder sowas, die man besuchen könnte?)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaich bin dann wohl zum schlechte-filme-sehen in hamburg, aber ich weiß auch gar nicht, ob ich euch mal kennen lernen will – ich glaube ja immer, euch gibt es gar nicht, ihr seid von einem random forum member generator ausgedacht worden, um mich zu cd-käufen zu nötigen. ichlad euch lieber in einen berliner ashram ein und hol die wurlitzer aus dem keller.
aber: rob mazurek & sao paulo underground sind live grandios. und was ist mit masekela & willis? oder yo la tengo?
--
gypsy tail windIch wäre auf jeden Fall dabei! Allerdings Rückfahrt am Samstag (oder Sonntag, wenn jemand noch einen Tag länger in Mannheim bleiben mag … aber lohnt das, am Wochenende … gibt es z.B. irgendeine tolle Kunstauststellung oder sowas, die man besuchen könnte?)
Großes Wittelsbacher-Jahr, zwei Ausstellungen im Zeughaus und im Schloss:
http://www.wittelsbacher2013.de/--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.ich werd wohl auch irgendwann nochmal nach berlin kommen, so sehr ich prinzipien hab, was ausstellung betrifft, sammlung prinzhorn will ich unbedingt mal sehen, masekela/willis hiesse wohl ein anderes hotel, aber ok, und auch mazurek ist nicht schlecht…
--
.Masekela/Willis auch nur mit Zeitreise …. muss heute wohl nicht mehr sein, bei allem Respekt.
Will mir die Sache morgen mal in Ruhe überlegen.
Und ja, auch ich komme irgendwann nach Berlin, keine Angst
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAber ich will schon eine Shruti-Box oder wenigstens eine Tanbura, keinen ollen Wurli
Montreal, Quebec (CA), Bibliothèque Nationale
July 1984Paul Bley – solo piano
1. (11:01)
2. (9:04) [fm outro over mark 2/3]
3. (3:51) [inc]TT: 23:56
Source: CBC-fm „Jazz Beat“ / 1984
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
mit Shruti Box?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba…ein Griff ins LP-Regal, und genossen wurde:
TPL – Thomas-Pelzer Ltd.
René’s leider letztes Album mit:
Jacques Pelzer
Henk Haverhoek
Han Bennink
Jean Linzman
Rein De GraaffUnd natürlich René Thomas….
Damals bei einen Livekonzert erworben…--
Die Ecke würde gehen 11 Oktober schaff ich aber nicht, weil ich da gerade umziehen werde.
--
Paul Bley Synthesizer Show
Amerika Haus, Berlin – 8. November 1970 (81 min)
Wien – 1970 (28 min) & Juni 1971 (5 min)Paul Bley – keyboards, moog synthesizer
Annette Peacock – electric piano, vocals
Eddie Haas (Berlin), Lawrence Cook (Wien 1970), Han Bennink (Wien 1971) – drumsLeider alles in ziemlich üblem Sound … aber eine tolle Zusammenstellung diverser Radio-Mitschnitte.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.