Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 29,071 bis 29,085 (von insgesamt 67,263)
  • Autor

vorgarten

gruenschnabel

gypsy-tail-wind

gruenschnabel
    Kannst du etwas über das neueste Album „The people I love“ sagen? Ist das da ähnlich?

Es ist enttäuschend … leider.

Ach… schade.

finde ich als urteil zu hart. es hat ja für viele (s. jahrespolls) sehr gut funktioniert. ist auf jeden fall etwas lockerer, jam-hafter angelegt.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10976023  | PERMALINK

dietmar_

thesidewinder

dietmar_Prima, dann kann ich in meine Wohnung endlich wieder Bett und Tisch stellen. ;)

Wem sagst du das?

Solltest vielleicht doch zuerst in (ein) Regal/e investieren. ;)

--

#10976041  | PERMALINK

thesidewinder

dietmar_Solltest vielleicht doch zuerst in (ein) Regal/e investieren. ;)

Das stimmt wohl. ;-)

--

#10976147  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Sehr schönes Album. Immer wieder gerne.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10976175  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

vorgarten

gruenschnabel

gypsy-tail-wind

gruenschnabel
    Kannst du etwas über das neueste Album „The people I love“ sagen? Ist das da ähnlich?

Es ist enttäuschend … leider.

Ach… schade.

finde ich als urteil zu hart. es hat ja für viele (s. jahrespolls) sehr gut funktioniert. ist auf jeden fall etwas lockerer, jam-hafter angelegt.

Nun ja, ich hab ja im Gegensatz zu Dir bei Taborn keine grundsätzlichen Vorbehalte und hatte entsprechend ziemlich hohe Erwartungen, in Anbetracht dessen leider wirklich eine leise Enttäuschung das erste ist, was ich mit dem Album verbinde. Es gibt wohl andere von Lehman, die ich erst mal empfehlen würde, das neuste kann dann her, wenn schon ein halbes Dutzend seiner früheren Pi-Alben im Regal sind (wenn man erstmal so weit ist, will man es ja wohl auch haben, so ist der Fall bei mir ja auch). Aber ich will es die nächsten Tage mal wieder anhören, vielleicht klappt es ja mit etwas Abstand inzwischen besser.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10976221  | PERMALINK

john-the-relevator

Miles Davis & John Coltrane – The Final Tour , Paris March 23, 1960

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10976291  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Mit Dank an @vorgarten für die wiederholte Empfehlung im Jahresrückblick, wäre mir sonst nämlich ganz bestimmt untergegangen … fängt super an, und der Titeltrack an zweiter Stelle hat tatsächlich einen an Musik aus Mali erinnernden Groove.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10976321  | PERMALINK

thesidewinder

--

#10976323  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-wind
    Mit Dank an @vorgarten für die wiederholte Empfehlung im Jahresrückblick, wäre mir sonst nämlich ganz bestimmt untergegangen … fängt super an, und der Titeltrack an zweiter Stelle hat tatsächlich einen an Musik aus Mali erinnernden Groove.

schön, dass es dir gefällt. barry altschul swingt hier z.t. wie hölle, das habe ich ihm echt nicht mehr zugetraut.

--

#10976357  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ja, und Graham Haynes hat einige total bezaubernde Momente. Lake scheint ja seit Jahren eine Bank zu sein … und Fonda, den ich sonst irgendwie nicht so richtig auf dem Schirm habe, gefällt mir auch sehr gut.

Ich bleibe bei 2019-Nachzüglern – die CD-Version:

--

#10976383  | PERMALINK

imernst

Grinsend, tanzend … …. mit Mal Waldron! Bei drei Stücken ein mir unbekannter Organist (selber schuld – steh‘ ja nicht so auf Hammond): Skip Hall. Am Gebläse sind Jimmy Forrest, Lem Davis und natürlich Bennie Green. Angetrieben von Art Taylor und Wyatt Ruther. Hier erfahre ich wieder einen der wesentlichen Gründe warum ich überhaupt Jazz höre, den ich zu den meisten Gelegenheiten allen anderen Musikgattungen und Stilistiken bei weitem vorziehe (bin als Kind – im positiven Sinne – mit Klassik [Bach, Beethoven, Mozart, Prokofiev, Mussorgsky, Scriabin, Shostakovitsch] aufgewachsen, aber natürlich gab es auch Pop ’n‘ Rock daheim).

--

#10976397  | PERMALINK

imernst

Und jetzt nochmal Bennie Green mit George Tucker, Paul Gusman, Sonny Clark und Jimmy Forrest:

--

#10976405  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ich liebe Bennie Greens Aufnahmen ja bekanntlich … das Enrica-Album fehlt mir aber noch (es gab wie ich sehe mal ein CD-Reissue bei Blue Moon/Fresh Sound, hmm …)

--

#10976409  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10976411  | PERMALINK

vorgarten

ich bleibe im thema. die beiden alben auf dem notorischen nichtzahlerlabel byg versammeln verstreute aufnahmen vom ende der new yorker zeit, die ra wahrscheinlich an das label verscherbelt hat, als dem arkestra auf seiner ersten europa-tour (1970) das geld ausging (sie waren zwischendurch 2 wochen ohne job in paris gelandet). ziemlich aufregendes zeug. vol.1 & 2 gibt es auch auf einer doppel-cd.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 29,071 bis 29,085 (von insgesamt 67,263)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.