Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
thesidewinder
dietmar_Prima, dann kann ich in meine Wohnung endlich wieder Bett und Tisch stellen. ;)
Wem sagst du das?
Da ist aber noch „Luft nach oben“
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbunggypsy-tail-windFred Hersch live zu sehen – da wäre ich auch sofort dabei – leider noch nie die Chance gehabt. Heute kam aber die 10 Years/6 Discs-Box vom Nachfolge-Trio (John Hébert/Eric McPherson), von dem ich davor nur das letzte der sechs kannte („Live in Europe“). Freue mich drauf, das alles zu erkunden!
Am 27.04. mit dem Trio im Musiktheater Gelsenkirchen im Rahmen des „Klavierfestival Ruhr“…
--
Love goes on anyway!kathisi
Am 27.04. mit dem Trio im Musiktheater Gelsenkirchen im Rahmen des „Klavierfestival Ruhr“…Bisschen weit, leider … und Urlaub im April ist auch schon geplant. Plus: dahin fährt weder SBB noch ÖBB noch TrenItalia
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbasoulpopeDa ist aber noch „Luft nach oben“
….
Ja, CD-Stapel als tragende Säulen wären auch mal eine Idee. Aber wenn man dann mal eine braucht…
--
gypsy-tail-wind
kathisi
Am 27.04. mit dem Trio im Musiktheater Gelsenkirchen im Rahmen des „Klavierfestival Ruhr“…Bisschen weit, leider … und Urlaub im April ist auch schon geplant. Plus: dahin fährt weder SBB noch ÖBB noch TrenItalia
Ja, die Deutsche Bundesbahn kann schon abschrecken…
Habe das Fred Hersch Trio mal bei einer Studioeröffnung 2017 in Köln in ganz kleinem Rahmen gesehen – unvergesslich. Konnte ihm aus 3m Entfernung beim Spielen zusehen…
Kennst du seine Autobiografie „Good Things Happen Slowly“? Sehr interessante Einblicke in die NY Jazzszene der 80er/90er.
--
Love goes on anyway!thesidewinder
dietmar_Prima, dann kann ich in meine Wohnung endlich wieder Bett und Tisch stellen. ;)
Wem sagst du das?
Super!
Alles über bandcamp geholt? Bist Du Musiker?
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
thesidewinder
soulpopeDa ist aber noch „Luft nach oben“
….
Ja, CD-Stapel als tragende Säulen wären auch mal eine Idee. Aber wenn man dann mal eine braucht…
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinvorgarten
gruenschnabelBei mir heute mal wieder Steve Lehman: „Dialect fluorescent“. Eine rhythmische Engführung jagt die andere, Intensität und Abgeklärtheit gehen hier eine Symbiose ein, die ich sehr, sehr mag.
schön beschrieben. mir macht das album fast ein bisschen angst, weil es so abgeklärt ist.(…)
Kannst du etwas über das neueste Album „The people I love“ sagen? Ist das da ähnlich?
--
kurganrsSuper!
Alles über bandcamp geholt? Bist Du Musiker?
Nein, Gott bewahre, für beides.
Hobby-Musiker, hatte früher schon mal eine Gitarre und habe im letzten Jahr wieder Lust darauf bekommen. Bei Bandcamp habe ich eine Sammlung von etwa 1800 Veröffentlichungen. Aber ich nutze auch andere Quellen.
--
Mit Jazz jetzt tatsächlich im PLUS …. :
Erstaunliche Aufnahmen aus den frühen 60ern ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gruenschnabel
Kannst du etwas über das neueste Album „The people I love“ sagen? Ist das da ähnlich?Es ist enttäuschend … leider.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteingypsy-tail-wind
gruenschnabel
Kannst du etwas über das neueste Album „The people I love“ sagen? Ist das da ähnlich?Es ist enttäuschend … leider.
Ach… schade.
--
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.