Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 28,621 bis 28,635 (von insgesamt 63,723)
  • Autor
    Beiträge
  • #10937711  | PERMALINK

    dietmar_

    Registriert seit: 29.10.2013

    Beiträge: 764

    redbeansandrice The Rob Franken Electrification – Functional Stereo Music 3 prall gefuellte CDs mit, nun, functional stereo music von Rob Franken an diversen Keyboards mit Sidemen wie Ferdinand Povel, Joop Scholten, Wolfgang Schlüter… ein schoener Archivfund aber sicherlich nicht für jeden…

     

    Hat immerhin einen niederländischen „ Edison Jazz Award 2019“ bekommen. Die genannten Begleiter sind immerhin top, das gezeigte Instrument mit samt 70er Ambiente ist wohl eher nicht meine Baustelle.

    Ich lese deine „Nischenerkundungen“ – wenn ich das so sagen darf – sehr gerne, auch wenn sie mitunter nicht meiner Interessenslage entsprechen.

    Hier aktuell Lol Coxhill, Olaf Rupp – Poschiavo
    (findet sich kein Cover im Netz)
    In concert in den Bergen aufgenommen, 2003.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10937713  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,377

    Und abends rotiert (wieder mal) ein persönlicher Klassiker …. :

    Natürlich ein Schulbeispiel für die hohe Schule des Arrangements hier exerziert durch Don Sickler …. es passt alles auf den Punkt mit erstklassigen Soli welche immer noch den Wunsch nach mehr mit sich ziehen …. bin hier historisch emotional befangen, aber supergut ist die Scheibe auch so ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10938091  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,727

    --

    #10938357  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,044

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10938713  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,377

    Nach einem erholsamen Samstag jetzt im Piano Trio Modus und diese Scheibe spiele ich – immer kurzfristiger – gerne wieder ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10938735  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,377

    Das war natürlich ein sehr dankenswerter  Hinweis des Threadmanagers  :bye: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10938781  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,377

    Barney Wilen sehr leiwand und Kenny Dorham grossartig ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10938813  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Julius Hemphill & Warren Smith   – Chile New York

    Von den fünf Alben der Black Saint/Soul Note   Box von Julius Hemphill das bisher von mir am wenigsten  gehörte Werk.
    Jetzt mal ein  erneuter Versuch, mich diesem Duo Aufnahmen von 1980 zu nähern.

    --

    #10938817  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,044

    soulpope

    Das war natürlich ein sehr dankenswerter Hinweis des Threadmanagers ….

    Falls Du mich meinst, den Thread hier hab ich zum Glück nicht eröffnet – sonst käm ich aus dem Löschen von Benachrichtigungen nicht mehr heraus ;-)

    Und der Dank gebührt dem damals hier nicht gross aktiven @redbeansandrice – ich gab die gute Empfehlung* bloss weiter!

    *) nach erster, provisorischer Prüfung ;-)

    zuletzt geändert von gypsy-tail-wind

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10938865  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hier geht es jetzt mit etwas konventionelleren, aber hochkarätigen  Klängen weiter und zwar mit der ersten Disc  von

    Duke Ellington – At Newport(1956  Complete)

    --

    #10938909  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,377

    gypsy-tail-wind

    soulpope Das war natürlich ein sehr dankenswerter Hinweis des Threadmanagers ….

    Falls Du mich meinst, den Thread hier hab ich zum Glück nicht eröffnet – sonst käm ich aus dem Löschen von Benachrichtigungen nicht mehr heraus Und der Dank gebührt dem damals hier nicht gross aktiven @redbeansandrice – ich gab die gute Empfehlung* bloss weiter! *) nach erster, provisorischer Prüfung

    Du bist für mich der faktische Threadmanager …. aber wegen Sels natürlich auch Ehrerbietung and „redbeansandrice“ 👍 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10939273  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,550

    --

    #10939277  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    V.A.: Spiritual Jazz Vol.1 / Esoteric, Modal and Deep Jazz From the Underground 1968-1977 (Jazzman Records)

    zuletzt geändert von john-the-relevator

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10939313  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,044

    Jazz ist das eigentlich eher nicht, aber schön auf jeden Fall!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10939361  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hier jetzt der zweite Teil

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 28,621 bis 28,635 (von insgesamt 63,723)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.