Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
pinball-wizard
,
👍JAwohl👍 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbunggypsy-tail-wind
pinball-wizardEndlich ist sie da
Und jetzt lausche ich ganz gespannt:
Der Opener lässt sich schon mal sehr vielversprechend an.
Vielleicht am Ende meine allerliebste Hill-Scheibe! Das Cover ist aus einer Kafka-Verfilmung, oder? Die Schuld ist immer zweifellos.
Auf jeden Fall ein Album, was in der nächsten Zeit öfters bei mir auf dem Plattenteller landet. Wobei ich auch die anderen drei von ihm, die ich habe(Black Fire, Point of Departure und Compulsion), toll finde. Ist halt meine Musik.
Das Cover finde ich auch großartig. Schönes Beispiel für die vielen tollen Blue Note-Covers.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinsoulpope
pinball-wizard
,
👍JAwohl👍 ….
Ich weiß nicht mehr, ob ich dies bereits schrieb: dieses tolle Album habe ich dir zu verdanken
.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinCecil Taylor – Jazz Advance
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
pinball-wizard
soulpope
pinball-wizard
,
👍JAwohl👍 ….
Ich weiß nicht mehr, ob ich dies bereits schrieb: dieses tolle Album habe ich dir zu verdanken
.
Keine Ursache …. es ist schön mitzuerleben wie Du in den Sog des Jazz geraten bist und es nie genug sein kann …. und dieser von „gypsy“ manövrierte Thread ist natürlich super um sich auszutauschen/informieren …. keep the flame burnin‘ 👍 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
pinball-wizard
soulpope
pinball-wizard
,
👍JAwohl👍 ….
.
Das ist wohl mein liebstes von Reece … meine Erstbegegnung mit ihm war das wundervolle Album, das Duke Jordan für Blue Note machte (leider nur eines) … da ist Reece neben Stanley Turrentine zu hören, eine wie ich finde exzellente Kombination!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAn Fernseher läuft Benny Golson, 2006 beim Jazzfestival in Burghausen, das Clifford Brown-Programm, aber mit zwei anderen Trompetern als ich es einige Jahre später sah (da waren es Claus Reichstaller sowie Randy Brecker und sein Kompressor – zählt das als drei?) – das Line-Up:
Benny Golson (s)
Roy Hargrove (tp)
Eddie Henderson (tp)
Mike LeDonne (p)
Buster Williams (b)
Al Foster (dr)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
--
Selten unter den Andrew Hill Favoriten genannt …. weil verkannt …. ?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope Selten unter den Andrew Hill Favoriten genannt …. weil verkannt …. ?
Beim Titel hätte ich jetzt ehrlich gesagt eine Art Best-Of vermutet.
--
thesidewinder
soulpope Selten unter den Andrew Hill Favoriten genannt …. weil verkannt …. ?
Beim Titel hätte ich jetzt ehrlich gesagt eine Art Best-Of vermutet.
Zu diesen „Ehren“ kam Andrew Hill meines Wissens nach nie ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Die Hörner sind fabulös und John Hicks der eigentliche Star (spätestens auf den 2ten Blick) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)REUBEN WILSON – Blue Mode
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.