Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
hat-and-beard
gypsy-tail-wind
hat-and-beardZum dritten Mal heute (bis dato noch nicht bekannt): BABY FACE WILLETTE – Face To Face Ganz prima, klasse Ensemblesound, schön harter Drumsound von Ben Dixon, Grant Green in toller Form.
Super Album, in der Tat! Vielleicht insgesamt mein liebstes Orgeljazz-Album überhaupt! Die Konkurrenz ist ja nicht klein, aber das Ding ist super tight, Fred Jackson für sowas perfekt, das Willette-Green-Dixon Trio wohl noch eine Spur toller als Patton-Green-Dixon (von denen es ja wesentlich mehr gibt, auf dem Patton-Debut ist neben Fred Jackson auch noch Harold Vick dabei, auch er für Orgeljazz eine perfekte Wahl, sein Leader-Album auf BN ist auch mit Patton und Green … man kann da also noch weiterhören, so die Reissue-Situation oder das Budget erlauben).
Ich werde wohl mit dem ebenfalls gerade neuaufgelegten BN-Debut von Grant Green mit Willette und Dixon weitermachen.
Auch schön!
Und die zwei Argo-Alben von Willette lohnen übrigens auch, aber das versteht sich ja fast schon von selbst … die sind aber vermutlich nicht so leicht zu kriegen bzw. nicht so oft wieder aufgelegt?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbung--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Nach den Gewittern ist Zeit für Entspannung ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
Demnächst hier …. :
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
--
thesidewinder
Heavy sounds in heavy clouds 😎 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)„Marlboro Men“ wäre ein guter Alternativtitel.
CD 2
--
--
Hier auch die Blakey Boys:
--
Wahrlich eine heisse Sache ….
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.