Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
Deine Eindrücke …. ?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWerbung--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
thesidewinder
CD 2
--
--
--
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteingypsy-tail-wind
Ganz grossartig! Wie schon bei der Herbstrunde von Elemental: Woody Shaw – essentiel; Dexter Gordon – nice to have (obwohl ich allein die Bonus-Session mit Gruntz für Grund genug halte, das Set zu kaufen, teuer ist es ja, wenigstens auf CD, eh nicht).
Die ganze Band ist in Bestform, Carter Jefferson fällt mir – besonders am Sopran, das er oft spielt – so sehr auf wie wohl noch gar nie, Larry Willis ist superb, Stafford James wie man ihn von so vielen Shaw-Aufnahmen kennt agil und schnell und auch gut in seinen Soli (obendrein komplett schmieresoundfrei), und Victor Lewis ist wohl wirklich einer der nicht genügend, äh, besungenen grossen Jazz-Drummer, ein vorsichtiger Beat-Setzer, ein Komponist, der aber auch für einen mitreissenden Swing sorgt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
gypsy-tail-wind
Ganz grossartig! Wie schon bei der Herbstrunde von Elemental: Woody Shaw – essentiel; Dexter Gordon – nice to have (obwohl ich allein die Bonus-Session mit Gruntz für Grund genug halte, das Set zu kaufen, teuer ist es ja, wenigstens auf CD, eh nicht). Die ganze Band ist in Bestform, Carter Jefferson fällt mir – besonders am Sopran, das er oft spielt – so sehr auf wie wohl noch gar nie, Larry Willis ist superb, Stafford James wie man ihn von so vielen Shaw-Aufnahmen kennt agil und schnell und auch gut in seinen Soli (obendrein komplett schmieresoundfrei), und Victor Lewis ist wohl wirklich einer der nicht genügend, äh, besungenen grossen Jazz-Drummer, ein vorsichtiger Beat-Setzer, ein Komponist, der aber auch für einen mitreissenden Swing sorgt.
Hab hier ja schon öfter für Carter Jefferson lobbyiert 😎 …. tolle Aufnahmen mit Shaw und ebensolche mit der Fort Apache Band ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.