Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
thesidewinder
pinball-wizardO ja. Bei Blakey werde ich auch definitiv weiter machen. Bisher acht Alben – und die schmecken nach noch viel mehr
.
Mit Blakey macht man eigentlich nie was verkehrt, war nach Miles Davis meine zweite große Entdeckung aus der Jazz-Welt. Die wichtigsten Alben habe ich hoffentlich:
Da sind auch alle Alben dabei, die ich auch habe(Moanin‘, Cafe Bohemia 1+2, A Night In Tunisia(Blue Note), Buhaina’s Delight, Free For All, The African Beat und The Freedom Rider). Als nächstes sind die Birdland-Alben sowie die Box von Columbia angedacht.
zuletzt geändert von pinball-wizard--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deWerbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizardDa sind auch alle Alben dabei, die ich auch habe(Moanin‘, Cafe Bohemia 1+2, A Night In Tunisia(Blue Note), Buhaina’s Delight, Free For All, The African Beat und The Freedom Rider). Als nächstes sind die Birdland-Alben sowie die Box von Columbia angedacht.
Moanin‘ ist vermutlich meine absolute Inselscheibe und mMn eines der besten Jazz-Alben überhaupt. Diese Box würde mich auch reizen, zumal ich die Alben die ich daraus habe nur in digitaler Form auf meiner Festplatte schlummern. Danke für den Tipp! Aber jetzt steige ich erst einmal in den
--
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
Doppelpack von Mr. Green:
--
thesidewinderDoppelpack von Mr. Green:
Ein ganz großer – der größte? – der Jazz-Gitarre.
--
pikasEin ganz großer – der größte? – der Jazz-Gitarre.
Hmm, da möchte ich aber noch andere Namen in den Ring werfen, z.B. Kenny Burrell und Wes Montgomery. Ich kann und will da keine Plätze vergeben, aber gut sind sie alle gewesen. Habe in den letzten Wochen noch andere Namen gehört und die man ruhig im gleichen Atemzug nennen kann: Pat Martino, Tal Farlow, Joe Pass…
--
.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinedit
zuletzt geändert von pinball-wizard--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinthesidewinder
pikasEin ganz großer – der größte? – der Jazz-Gitarre.
Hmm, da möchte ich aber noch andere Namen in den Ring werfen, z.B. Kenny Burrell und Wes Montgomery. Ich kann und will da keine Plätze vergeben, aber gut sind sie alle gewesen. Habe in den letzten Wochen noch andere Namen gehört und die man ruhig im gleichen Atemzug nennen kann: Pat Martino, Tal Farlow, Joe Pass…
Ein Ranking strebe ich da auch nicht an. Grant ist unbestritten einer der ganz Großen seines Fachs. Charlie Christian und John Scofield seien noch genannt. Und Barney Kessel.
--
pikasEin Ranking strebe ich da auch nicht an. Grant ist unbestritten einer der ganz Großen seines Fachs. Charlie Christian und John Scofield seien noch genannt. Und Barney Kessel.
Scofield habe ich mich bisher noch nicht gewidmet, bei Kessel und Christian bin ich ganz bei dir. Letzterer ziert ja auch nicht umsonst mein Profilbild.
--
thesidewinder
pikasEin Ranking strebe ich da auch nicht an. Grant ist unbestritten einer der ganz Großen seines Fachs. Charlie Christian und John Scofield seien noch genannt. Und Barney Kessel.
Scofield habe ich mich bisher noch nicht gewidmet, bei Kessel und Christian bin ich ganz bei dir. Letzterer ziert ja auch nicht umsonst mein Profilbild.
Ach ja! Den hab‘ ich gar nicht erkannt!
zuletzt geändert von pikas--
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.