Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deJimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Werbung--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinArchie Shepp – The Way Ahead
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
thesidewinder
Archie Shepp – The Way Ahead
„Damn If I Know (The Stroller)“
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-wind
Sonny Rollins – There Will Never Be Another You | Die erste Impulse-Aufnahme von Rollins, live im Museum of Modern Art am 17. Juni 1965 mit Tommy Flanagan (p), Bob Cranshaw (b), Billy Higgins (d) und Mickey Roker (d) – leider klanglich kein Leckerbissen, Rollins ist oft off-mic und das Klavier immer, die Drums klingen recht spitz (sind aber super!). Ich glaub die Story dazu ist sowas wie „strömender Regen“, was bei einem Open-Air-Konzert (wo eine Aufnahme eh anspruchsvoll ist) im Garten des MoMA nicht ideal ist, und wenn der Solist dann noch auf der Bühne auf und ab geht … „On Impulse“, das erste Album auf dem Twofer, hatte ich natürlich längst, als dieser erschien. Höre ich wohl direkt auch noch. Aufgenommen wurde es am 8. Juli im Studio von Rudy Van Gelder, dann mit Ray Bryant (p), Walter Booker (b) und Mickey Roker (d).
Jetzt nochmal in Ruhe das ganze „Sonny Rollins on Impulse“ – Walter Booker!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind Jetzt nochmal in Ruhe das ganze „Sonny Rollins on Impulse“ – Walter Booker!
So kann es gehen. Die habe ich vorhin im Auto gehört. -> Booker bei Wikipedia gefunden und damit auf das Archie Shepp-Album aufmerksam geworden. Die ganzen Querverweise sind Fluch und Segen zugleich. War über das Cover vom Shepp-Album überrascht, sieht so gar nicht nach Impulse! aus.
--
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinCD 4
--
gypsy-tail-wind
gypsy-tail-wind
Sonny Rollins – There Will Never Be Another You | Die erste Impulse-Aufnahme von Rollins, live im Museum of Modern Art am 17. Juni 1965 mit Tommy Flanagan (p), Bob Cranshaw (b), Billy Higgins (d) und Mickey Roker (d) – leider klanglich kein Leckerbissen, Rollins ist oft off-mic und das Klavier immer, die Drums klingen recht spitz (sind aber super!). Ich glaub die Story dazu ist sowas wie „strömender Regen“, was bei einem Open-Air-Konzert (wo eine Aufnahme eh anspruchsvoll ist) im Garten des MoMA nicht ideal ist, und wenn der Solist dann noch auf der Bühne auf und ab geht … „On Impulse“, das erste Album auf dem Twofer, hatte ich natürlich längst, als dieser erschien. Höre ich wohl direkt auch noch. Aufgenommen wurde es am 8. Juli im Studio von Rudy Van Gelder, dann mit Ray Bryant (p), Walter Booker (b) und Mickey Roker (d).
Jetzt nochmal in Ruhe das ganze „Sonny Rollins on Impulse“ – Walter Booker!
Jedenfalls ein zu unrecht wenig abgefeierter Bassmeister ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.