Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Vor ein paar Jahren hätte ich es nie für möglich gehalten, dass ich in naher Zukunft Jazz hören würde. Mir gefällt meine Entwicklung. Und es gibt so viel zu entdecken. Eigentlich zu viel. Da ist es schwierig mit ’nem roten Faden auf Entdeckungsreise zu gehen. Danke, Chet Baker, mit dem bei mir 2013 die Reise begonnen hatte.
--
Highlights von Rolling-Stone.deJimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Werbunggypsy-tail-windPass bloss auf! Ammons ist schon ein tougher Knabe, aber Lockjaw reisst Dir bei lebendigem Leib das Herz heraus und trinkt Dein Blut!
Sowas in der Richtung habe ich schon mal von dir gehört, was hat es denn mit dem Herrn auf sich? Der Bad Boy des Jazz?
Hier soeben angelaufen:
--
thesidewinder
gypsy-tail-windPass bloss auf! Ammons ist schon ein tougher Knabe, aber Lockjaw reisst Dir bei lebendigem Leib das Herz heraus und trinkt Dein Blut!
Sowas in der Richtung habe ich schon mal von dir gehört, was hat es denn mit dem Herrn auf sich? Der Bad Boy des Jazz?
Hör Dir halt seinen Ton an, sein Spiel überhaupt, da ist alles gesagt. Jungs sollten sich da zum Jammen nicht auf die Bühne wagen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
thesidewinder
gypsy-tail-windPass bloss auf! Ammons ist schon ein tougher Knabe, aber Lockjaw reisst Dir bei lebendigem Leib das Herz heraus und trinkt Dein Blut!
Hör Dir halt seinen Ton an, sein Spiel überhaupt, da ist alles gesagt. Jungs sollten sich da zum Jammen nicht auf die Bühne wagen.
Okay, jetzt hast du mich neugierig gemacht:
--
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinCD 3
--
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Charlie Rouse schon allererste Sahne …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Und so ging es heute Abend noch weiter…
Sonny Stitt – Now!
Cannonball Adderley – Jump For Joy
Dexter Gordon – Dexter Rides Again
Kenny Dorham – Quiet Kenny…dann euch jazzige Träume!
--
choosefruit Kenny Dorham – Quiet Kenny …dann euch jazzige Träume!
Die ist Montag mit der Post bei mir eingetrudelt(mit einer Reihe anderer CDs). Kam noch nicht zum Anhören und bin schon sehr gespannt. Dir auch eine gute Nacht
.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinSchönes Programm @choosefruit
Hier zur Nacht noch eine kürzlich zufällig gefundene Rarität:
(Wie kriege ich bei Discogs auf dem Handy die 600-Pixel-Bildchen statt der 300er?)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.