Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.de„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Apropos Mal Waldron 4tet mit Simion/Schuller/Jones …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)CD 3
--
Soeben: Miles Davis – Birth Of The Cool
Und jetzt: Bill Evans Trio – Moon Beams--
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
choosefruit
Wunderbar ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
choosefruit
Wunderbar ….
Ja. Absolut.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
pinball-wizard
soulpope
choosefruit
Wunderbar ….
Ja. Absolut.
Würde sich als Fortsetzung anbieten ….--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
pinball-wizard
soulpope
choosefruit
Soeben: Miles Davis – Birth Of The CoolWunderbar ….
Ja. Absolut.
Würde sich als Fortsetzung anbieten ….
… ausser, dass es nur halb so viele Sterne verdient hat
Mir ist die Session nach wie vor ein Rätsel bzw. ich finde sie ziemlich müde … aber ich bleibe dran
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIch hörte gerade Lucas Gillans Hommage an „Herbie Nichols Trio“ – eins dieser Rekonstruktions-Alben, der Twist dabei ist aber, dass hier ein Line-Up ohne Klavier (oder anderes akkordisches Instrument, wenn man den Kontrabass nicht mitzählt) zum Einsatz kommt: Trompete, Tenorsax, Bass und Drums (Gillan). Gefällt!
DL oder CD-R hier: https://lucasgillan.bandcamp.com/album/chit-chatting-with-herbie
Jetzt läuft von Masahiko Togashi mit Don Cherry und Charlie Haden „Session in Paris, Vol. One: ‚Song of Soil'“. Vermutlich mache ich danach gleich mit „Vol. 2: ‚Colour of Dream'“ weiter (in beiden Fällen die 2018er CD-Reissues bzw. -Nachpressungen):
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
soulpope
pinball-wizard
soulpope
choosefruit
Wunderbar ….
Ja. Absolut.
Würde sich als Fortsetzung anbieten ….
… ausser, dass es nur halb so viele Sterne verdient hat
Mir ist die Session nach wie vor ein Rätsel bzw. ich finde sie ziemlich müde … aber ich bleibe dran
Auch Sterne von einer Wolke verdeckt strahlen
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Toll!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSonny Rollins – Road Shows Vol. 2 (Doxy/EmArcy, 2011) | Aufnahmen von 2010, der grössere Teil vom Konzert, das zum 80. Geburtstag des Meisters am 10. September im New Yorker Beacon Theatre stattfand. Umrahmt werden diese Aufnahmen von je einem Stück vom Konzert am 1. Oktober in Sapporo.
Die Working Band war damals: Russell Malone (g), Bob Cranshaw (elb), Kobie Watkins (d), Sammy Figueroa (perc). Dieselbe Band ist auch in New York im September dabei, dazu kommt der Gast Roy Hargrove (t) und auf einem Stück Jim Hall (g – Malone setzt da aus). Ein weiteres Stück – eine über 20 Minuten lange Version von Rollins‘ „Sonnymoon for Two“ – präsentiert Rollins mit Ornette Coleman (as), begleitet werden sie von Christian McBride (b) und Roy Haynes (d).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.