Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
--
Highlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Werbung--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.09.2025, 21:00 Uhr: 2004, Pt. 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.09.2025, 21:00 Uhr: 2004, Pt. 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinNoch neu bei mir und ich bin sehr gespannt. Es geht nämlich gleich richtig gut los….
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.09.2025, 21:00 Uhr: 2004, Pt. 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinEine der vorhin mal erwähnten Neuanschaffungen des Bassisten Mario Pavone … tolle Band mit Tony Malaby (ts, ss), Peter Madsen (p) und Matt Wilson (d).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaWynton Kelly und sein Trio (Paul Chambers, Jimmy Cobb) sowie pinke Arrangements von Claus Ogerman, die eher zu Girlpop als zu Jazz passen … keine Ahnung, ob man das braucht, aber ich holte mir gerade den 2018er Nachdruck des schon etwas älteren Japan-Reissues.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.09.2025, 21:00 Uhr: 2004, Pt. 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)@soulpope Schön, oder? Kanntest Du sie schon oder hörst Du die Scheibe zum ersten mal?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Noch a bissl ECM Nachschub …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)In meinem Musik-Späti gab’s gestern die zweite Solo-Scheibe von Mike Westbrook, „Paris“, aufgenommen ebendort im Sommer 2016 in einem privaten Umfeld und gerade nachgeholt, nachdem mir die dritte Solo-Scheibe, „Starcross Bridge“ (2018 bei Hat Hut erschienen) enorm gut gefiel (und gefällt). Westbrook verkauft viele Alben über seine Website, ich orderte gerade auch noch „Catania“, ein 2018 erschienener schon etwas älterer Mitschnitt mit grosser Band, und das Album für Lou Gare (ebenfalls mit grosser Band, verschiedenen Aufnahmen aus den Zehnern, ebenfalls mit grosser Band, auf denen Gare am Tenorsax als Solist zu hören ist).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
gypsy-tail-wind@soulpope Schön, oder? Kanntest Du sie schon oder hörst Du die Scheibe zum ersten mal?
Hörte die Scheibe das erstem mal …. introspektive Stimmung in toller Aufnahmegüte …. einnehmend …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.