Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 25,081 bis 25,095 (von insgesamt 63,746)
  • Autor
    Beiträge
  • #10694775  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Mitsuaki Katayama .- First Flight

    Da haben die doch tatsächlich den Namen von Mitsuaki Katayama auf dem Cover falsch geschrieben. Entweder er heißt Mitsuaki Katayama, wie auf der Rückseite des Albums bzw. im Netz angegeben, oder er heißt Mitsaki Katayama, wie auf der Plattenhülle geschrieben. Wenn dem so wäre, dann ist das schon peinlich – kann ich mir aber nicht vorstellen.

    zuletzt geändert von john-the-relevator

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10694979  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    john-the-relevator

    john-the-relevator
    Yazz Ahmed – La Saboteuse

    Jetzt noch einmal. Ganz tolles Album!

    Da es gestern auch bei mir auf dem Plattenteller lief: das Album hat Längen finde ich. Und mir persönlich wurde es auch zu sehr gehypt…was mich aber am meisten stört ist die mässige Pressqualität. Ich habe mir die LP zweimal bestellt und bei beiden Pressungen knistert und ploppt es.

    --

    you can't win them all
    #10695047  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    Joseph Jarman – Earth Passage/Density (Black Saint, 1981)

    Ersthörgang, erst nach dem Tod Jarmans gekauft. Die Liste der Instrumente lässt Percussion- und Little-Instruments-Orgien vermuten, doch es gibt wenigstens so viele handfeste Grooves, macht mir gerade grossen Spass!

    Joseph Jarman – ts, as, ss; picc, c, alto, bass & bamboo fl; alto & b cl; etc.
    Famadou Don Moye – sun perc (earth drums, traps, cowbell, chimes, bells, triangles etc.)
    Craig Harris – tb, bamboo fl, didjeridoo, cowbell, voice
    Rafael Garrett – b; c & bamboo fl; cl, conch shell, panpipes

    Aufgenommen wurde das Album 1981 in Mailand … und Rafael Garrett ist natürlich der Bassist/Bassklarinettist, der auf einigen späten Coltrane-Sessions auftaucht (allerdings ohne dort so wirklich einen Eindruck zu hinterlassen, dünkt mich).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10695073  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,399

    gypsy-tail-wind Joseph Jarman – Earth Passage/Density (Black Saint, 1981) Ersthörgang, erst nach dem Tod Jarmans gekauft. Die Liste der Instrumente lässt Percussion- und Little-Instruments-Orgien vermuten, doch es gibt wenigstens so viele handfeste Grooves, macht mir gerade grossen Spass! Joseph Jarman – ts, as, ss; picc, c, alto, bass & bamboo fl; alto & b cl; etc. Famadou Don Moye – sun perc (earth drums, traps, cowbell, chimes, bells, triangles etc.) Craig Harris – tb, bamboo fl, didjeridoo, cowbell, voice Rafael Garrett – b; c & bamboo fl; cl, conch shell, panpipes Aufgenommen wurde das Album 1981 in Mailand … und Rafael Garrett ist natürlich der Bassist/Bassklarinettist, der auf einigen späten Coltrane-Sessions auftaucht (allerdings ohne dort so wirklich einen Eindruck zu hinterlassen, dünkt mich).

    :good: Don Moye :good:   ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10695075  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,399

    @ gypsy : Mangels Suchfunktion – Du hast eh „Black Paladins“ …. ?

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10695145  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,399

     

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10695187  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    snowball-jackson

    john-the-relevator

    john-the-relevator
    Yazz Ahmed – La Saboteuse

    Jetzt noch einmal. Ganz tolles Album!

    Da es gestern auch bei mir auf dem Plattenteller lief: das Album hat Längen finde ich. Und mir persönlich wurde es auch zu sehr gehypt…was mich aber am meisten stört ist die mässige Pressqualität. Ich habe mir die LP zweimal bestellt und bei beiden Pressungen knistert und ploppt es.

    Naja gehypt – ich finde es ja gut, wenn Jazzmusiker, in dem Fall Jazzmusikerin, ein bißchen Ruhm und Ehre erhalten, die sie auch verdienen, und wenn dieser Hype, wobei ich die Bezeichnung bei einer Jazzplatte nicht für gerechtfertigt halte, man vergleiche das selbige bei einer Rock- und Popgröße oder auch Popsterchen, ein wenig positiv auf die Verkaufszahlen sich auswirken. Die Platte hat ihre Längen, aber ich mag sie dennoch sehr. Wo ich dir Recht gebe, ist die grottenschlechte Pressqualität. Das darf Naim Records nicht passieren. Ich habe dorthin geschrieben. Sie arbeiten gerade an einer Neupressung und sie werden mir ein neues Exemplar zuschicken.

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10695317  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,399

    Das Tina Brooks Solo auf „Street Singer“ hat mich aus der Verwesung während der Tagesarbeit sprichwörtlich herauusgerissen ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10695337  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    soulpope@ gypsy : Mangels Suchfunktion – Du hast eh „Black Paladins“ …. ?

    Auch gerade erst gekauft … vom ersten Eindruck her fand ich es weniger toll als „Earth Passage – Density“, aber ich war abgelenkt …

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10695367  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,399

    gypsy-tail-wind

    soulpope@ gypsy : Mangels Suchfunktion – Du hast eh „Black Paladins“ …. ?

    Auch gerade erst gekauft … vom ersten Eindruck her fand ich es weniger toll als „Earth Passage – Density“, aber ich war abgelenkt …

    Muss das auch erst wieder mal hören …. aber aus Erinnerung harter unwegsamer Stoff ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10695377  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,399

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10695401  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,399

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10695447  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,878

    @soulpope

    Die habe ich mir diesem Cover:

    Einer der Sonderfälle, in denen ein Vertreter der alten Schule auch nach der Bebop / Modern Jazz-Zäsur Mitte der 40er weiterhin erfolgreich bei Blue Note veröffentlichte. Ike Quebec kommt ja eher vom Swing her, auch vom Blues und vom Gospel und hat sich meines Wissens auch nie verdrehen lassen. Auf den 45s spielt er meist sehr schmusig, voll und warm, charmant. Gefällt mir sehr.

    Aber auch das ist ein Platte, die meines Wissens vergriffen und in physischer Form nur schwer zu bekommen ist.

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #10695497  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10695565  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,399

    gypsy-tail-wind

    Kenne ich nicht …. wie ist die …. ?

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 25,081 bis 25,095 (von insgesamt 63,746)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.