Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-4783352-1471848571-7028.jpeg.jpg)
daraus

--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDiese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Und knapp eine Dekade später …. :

--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Nachmittags zu erledigen …. Schneeschippen und diese Trouvaille …. :
:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-5516617-1395412711-3874.jpeg.jpg)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin):format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-2920984-1307384293.jpeg.jpg)
Die Ersatz-CD ist gekommen und klingt zwar nach Dolby B (oder gar C), aber der ganze Tape Warble und was alles auf der Version in der grossen Box drauf war, ist weg – hurra! Und die Musik ist eh, genau: hurra!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
Die Ersatz-CD ist gekommen und klingt zwar nach Dolby B (oder gar C), aber der ganze Tape Warble und was alles auf der Version in der grossen Box drauf war, ist weg – hurra! Und die Musik ist eh, genau: hurra!ICP Orchestra + Herbie Nichols=Brothers In Soul
….--

Alvin Fiedler R.I.P ….
--
Lee Konitz with Warne Marsh
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyLee Konitz with Warne Marsh
Ist bei mir auch schon auf der Liste gelandet und wird beim nächsten Speakers Corner Besuch mitgenommen. Die Strate-East LP von Harold Vick gefällt mir übrigens sehr gut. Welche brauche ich denn da noch? Pure Pleasure hat ja mittlerweile ein paar mehr wiederveröffentlicht.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?TINA BROOKS – True Blue

First listen!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clau
Ist bei mir auch schon auf der Liste gelandet und wird beim nächsten Speakers Corner Besuch mitgenommen. Die Strate-East LP von Harold Vick gefällt mir übrigens sehr gut. Welche brauche ich denn da noch? Pure Pleasure hat ja mittlerweile ein paar mehr wiederveröffentlicht.
Ich empfehle Cecil Payne – Zodiac und John Gordon – Step By Step. Die habe ich selbst und bin sehr überzeugt. Bei anderen höre ich mich gerade so durch.
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyDanke für Deine Empfehlungen, John.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
clauTINA BROOKS – True Blue

Klassiker ….
--

Archie Shepp (ts, p) + Cameron Brown (b) + Clifford Jarvis (dr)
Schon alleine für diese Scheibe müsste ein ordentliches HORO Reissueprogramm her …. welches nach bisherigen Erfahrungen wohl nie passieren wird …. aber es kommen ja wieder Weihnachten ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin):format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-2306538-1289663846.jpeg.jpg)
Bill Evans/Jim Hall – Undercurrent
--
john-the-relevator
clau
Ich empfehle Cecil Payne – Zodiac und John Gordon – Step By Step. Die habe ich selbst und bin sehr überzeugt. Bei anderen höre ich mich gerade so durch.
Falls Clifford Jordan dabei ist: „In the World“ ist grossartig (aber für manche Ohren anscheinend etwas sperrig), „Glass Bead Games“ fast grossartig (und deutlich, hmm, gefälliger).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.