Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
clau
soulpopeKlassiker des vokalen Jazz ….
Ja, ich mag das Album sehr. Ist das selbstbetitelte Debut von Helen Merrill, das auch auf EmArcy erschienen ist, eigentlich auch so gut?
Eigentlich noch besser …. wirklich grossartige Vocals und Clifford Brown gehört schon alleine für sein Solo auf dem Eingangstrack „Don`t Explain“ in den Adelsstand erhoben …. uneingeschränktes „must have“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDiese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013

--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)

--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Various Artists – A Day In The Life: Impressions Of Pepper

Aktuelle Jazz-Größen aus dem Upper-Underground spielen ihre Version von Sgt. Pepper. Klingt wirklich äußerst spannend. Sehr schön, wie immer wieder die Original-Melodien durchbrechen.
--
Do you believe in Rock n Roll?
Albert Mangelsdorff (tb) + Gerd Dudek (as, ts) + Jean-François Jenny-Clark (b) + Aldo Romano (dr) aufgenommen am 23.6.1979 @ Studio 10, Deutschland Radio Berlin RIAS-Workshop …. superber Mitschnitt, welcher leider nie als Vinyl/Cd veröffentlicht wurde und ergo weiter in den Radioarchiven schlummert ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)@soulpope Die Bley gefällt mir vom ersten Eindruck her sehr gut!
@clau Unbedingt ja, was das Merrill-Debut betrifft! Geht natürlich auch um die Stimme und ob man sie mag, aber bei Merrill habe ich da eigentlich weniger Angst als bei Vaughan, mit der ich mich einst auch eher etwas schwer tat. Ich lege Musik von ihr auch heute nicht einfach so auf sondern entscheide eher bewusst, auch wenn Vaughan mich längst schwer beeindruckt … während Merrill eine meiner Lieblingssängerinnern ist, und eigentlich immer geht, egal aus welcher Phase ihrer langen Karriere (Aufnahmen gibt es keine mehr, aber Auftritte gab es zumal kürzlich noch, in NYC oder in Japan, wo sie schon lange grosse Verehrung erfährt – die ganzen japanischen Veröffentlichungen kenne ich aber leider nicht, die waren immer zu teuer und zu schnell wieder vergriffen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-3254256-1322513833.jpeg.jpg)
Paul Bley Trio – Zen Palace (Transheart/UNICOM)
Die Trio-Hälfte der Session vom 1. März 1993 (in New York) … geht mit grummelnd-groovendem Swallow im Wechselgespräch mit zickigem Motian los, der Start ist schon mal vielversprechend!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaOkay, ich schaue mal, ob ich irgendwo eine ordentliche Ausgabe davon finde. Jetzt:
SONNY ROLLINS – Plays For Bird

--
How does it feel to be one of the beautiful people?

--
clauOkay, ich schaue mal, ob ich irgendwo eine ordentliche Ausgabe davon finde.
https://www.discogs.com/de/Helen-Merrill-Helen-Merrill/release/7177173
https://www.discogs.com/de/Helen-Merrill-Helen-Merrill/release/4560904
Beides exzellente Transfers und Pressungen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)bereite gerade die gypsy goes jazz-Sendung von nächstem Donnerstag vor … @soulpope, es gibt dann auch zwei Kostproben vom Solal-Album
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaKENNY DORHAM – Matador

--
How does it feel to be one of the beautiful people?
:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-8469897-1462219468-9225.jpeg.jpg)
--
gypsy-tail-windbereite gerade die gypsy goes jazz-Sendung von nächstem Donnerstag vor … @soulpope, es gibt dann auch zwei Kostproben vom Solal-Album

….--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.