Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 24,766 bis 24,780 (von insgesamt 68,045)
  • Autor

vorgarten

gypsy-tail-wind
    Erstbegegnung mit James Brandon Lewis – sehr fein, danke

das freut mich. meine erstbegegnung war sein debüt (2014):

(trio mit william parker & gerald cleaver.)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10667589  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

An die versuche ich gerade noch zu kommen @vorgarten – trotz (oder wegen?) Major Label nicht mehr so einfach, wie es scheint. Kennst Du auch alle Alben dazwischen? Sind es zwei weitere, drei?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10667623  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-windKennst Du auch alle Alben dazwischen? Sind es zwei weitere, drei?

ich kenne nur das mit jamaaladeen tacuma, das fand ich ziemlich unausgereift. überhaupt finde ich lewis in akustischen settings überzeugender, aber damit allein kommt man heute wohl nicht weiter.

--

#10667723  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Danke @vorgarten – so was ähnliches hatte ich mir gedacht bzw. mich zu erinnern geglaubt … und nur das erste geordert. Hoffe, das klappt dann irgendwann auch noch.

Jetzt läuft erstmals:

Martial Solal liess sich Ende Juni überreden, einen vorübergehenden Rückzug vom Rückzug zu machen. Er zieht Zettelchen mit einem Stichwort (Elington, Liszt, Beb Bop, A bout de souffle, Alger, Léon Morin, Dizzy usw.) aus einem Hut, sagt ein paar Worte und improvisiert dann drauf los, das Resultat sind 19 Stücke, die in der Regel um die zwei, drei Minuten dauern (es gibt auch kürzere und ein paar von vier bis fünf Minuten). Macht Spass, ist aber sicherlich kein Meisterwerk.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10667725  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind Jetzt läuft erstmals: Martial Solal liess sich Ende Juni überreden, einen vorübergehenden Rückzug vom Rückzug zu machen. Er zieht Zettelchen mit einem Stichwort (Elington, Liszt, Beb Bop, A bout de souffle, Alger, Léon Morin, Dizzy usw.) aus einem Hut, sagt ein paar Worte und improvisiert dann drauf los, das Resultat sind 19 Stücke, die in der Regel um die zwei, drei Minuten dauern (es gibt auch kürzere und ein paar von vier bis fünf Minuten). Macht Spass, ist aber sicherlich kein Meisterwerk.

Thnx ….  das lasse ich dann mal aus ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10667877  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

THE HORACE SILVER QUINTET – Song For My Father

Gaaaaaaanz toll. Im Januar erscheint eine 33rpm Music Matters Ausgabe und auch, wenn sie ziemlich teuer sein wird, werde ich sie mir wohl anschaffen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10667937  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpope

gypsy-tail-wind Jetzt läuft erstmals: Martial Solal liess sich Ende Juni überreden, einen vorübergehenden Rückzug vom Rückzug zu machen. Er zieht Zettelchen mit einem Stichwort (Elington, Liszt, Beb Bop, A bout de souffle, Alger, Léon Morin, Dizzy usw.) aus einem Hut, sagt ein paar Worte und improvisiert dann drauf los, das Resultat sind 19 Stücke, die in der Regel um die zwei, drei Minuten dauern (es gibt auch kürzere und ein paar von vier bis fünf Minuten). Macht Spass, ist aber sicherlich kein Meisterwerk.

Thnx …. das lasse ich dann mal aus ….

Hm, hab das Ding gleich dreimal am Stück angehört (als ich postete war ich erst mitten im ersten Durchgang) … es ist schon sehr hübsch, spontan ausgedachte Miniaturen, die besten sind super und das Ding vielleicht seine letzte Aufnahme. Er hat sich anscheinend ja zurückgezogen.

--

#10667957  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

DEXTER GORDON – Dexter Calling

--

#10667993  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

FREDDIE HUBBARD – Open Sesame

--

#10668029  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

CLIFF JORDAN JOHN GILMORE – Blowing In From Chicago

--

#10668051  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

HORACE PARLAN – Happy Frame Of Mind

--

#10668061  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

SONNY ROLLINS – A Night At The „Village Vanguard“

--

#10668073  | PERMALINK

john-the-relevator

Herbie Hancock – Crossings (RI Speakers Corner)

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10668099  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

CANNONBALL ADDERLEY – Somethin‘ Else

--

#10668147  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

KENNY BURRELL – Midnight Blue

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 24,766 bis 24,780 (von insgesamt 68,045)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.