Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
soulpopeBei mir weitere weihnachtliche Gaben …. :
Schon sehr klass ….Ist das Austin Powers neben Gordon? Was ist das für eine Scheibe, Neuheit?
Gearbox Veröffentlichung aus 2017 …. unveröffentlichte Radioaufnahmen …. aufgenommen am 3. November 1972 für das VPRO, Niederlande …. gibt`s auch als Vinyl (!!) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deThe Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013

Weitere Schnäppchen vom Gabentisch ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)HAROLD VICK – Don’t Look Back

--
How does it feel to be one of the beautiful people?LEE MORGAN – The Sidewinder

--
How does it feel to be one of the beautiful people?Die Lee Morgan übrigens als Music Matters 33 rpm Ausgabe. Ich ärgere mich ein wenig, bei Erscheinen der Music Matters LPs nicht sofort gekauft zu haben, einige Titel sind mittlerweile schwer zu bekommen und/oder deutlich im Preis gestiegen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
clauDie Lee Morgan übrigens als Music Matters 33 rpm Ausgabe. Ich ärgere mich ein wenig, bei Erscheinen der Music Matters LPs nicht sofort gekauft zu haben, einige Titel sind mittlerweile schwer zu bekommen und/oder deutlich im Preis gestiegen.
Ein gängiges Sammlerschicksal ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)JUTTA HIPP – Jutta Hipp with Zoot Sims

--
How does it feel to be one of the beautiful people?soulpope
clauDie Lee Morgan übrigens als Music Matters 33 rpm Ausgabe. Ich ärgere mich ein wenig, bei Erscheinen der Music Matters LPs nicht sofort gekauft zu haben, einige Titel sind mittlerweile schwer zu bekommen und/oder deutlich im Preis gestiegen.
Ja. Erstaunlich, was manche Reissues, die ich vor ein paar Jahre gekauft habe, jetzt wert sind. Noch vor ein paar Jahren habe ich einen ganzen Packen Blue Note Reissues von Classic Records aus den USA für einen sehr fairen Preis erstanden. Die kriegt man jetzt zum großen Teil gar nicht mehr oder für das zwei- bis dreifache. Auch viele der relativ aktuellen Heavenly Sweetness Blue Bote Reissues bekommt man nicht mehr.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clau
soulpope
Ja. Erstaunlich, was manche Reissues, die ich vor ein paar Jahre gekauft habe, jetzt wert sind. Noch vor ein paar Jahren habe ich einen ganzen Packen Blue Note Reissues von Classic Records aus den USA für einen sehr fairen Preis erstanden. Die kriegt man jetzt zum großen Teil gar nicht mehr oder für das zwei- bis dreifache. Auch viele der relativ aktuellen Heavenly Sweetness Blue Bote Reissues bekommt man nicht mehr.
Ich habe bei MM in den letzten 3-4 Jahre komplett zugeschlagen – mir fehlen aus der 45er Serie noch 3-4 (die mich aber auch nicht sooo interessieren) und aus der 33er Serie noch 2 (einige habe ich ja als 45er) – Mein Musikkumpel und ich wollen eine Last Order im Januar starten. Falls du dabei sein möchtest schreibe ich dich an.(Music Matters hat unverschämte Versandpreise, aber einige 33er bekommt man halt nur bei MM und sonst nirgendwo). Wie findest du die Harold Vick?
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey

Die andere (nicht so oft erwähnte) Seite des Sammlerdaseins – tolle Musik gekauft um kleines Geld ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)john-the-relevatorMein Musikkumpel und ich wollen eine Last Order im Januar starten. Falls du dabei sein möchtest schreibe ich dich an.(Music Matters hat unverschämte Versandpreise, aber einige 33er bekommt man halt nur bei MM und sonst nirgendwo). Wie findest du die Harold Vick?
Ja, ich würde mich eventuell beteiligen. Ich muss mir aber noch überlegen, ob ich wirklich 300$ plus Versand für vier LPs ausgeben möchte.
Harold Vick ist stark, aber bevor ich mich dazu näher äußere, brauche ich noch ein paar Durchläufe. Bei genauerem hinhören ist das ziemlich komplex, da muss ich erstmal durchdringen. Aber auf jeden Fall ein guter Tipp, john.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Weiter geht es mit:
HERBIE NICHOLS TRIO – s/t
:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-2064249-1327972869.jpeg.jpg)
--

(LP Resonance Records Limited Edition HLP-9019) 2016 …. künstliche Marktenge (=Record Day Limited Edition) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)CURTIS COUNCE – You Get More Bounce With Curtis Counce!

--

(LP Impulse! Nippon Columbia YP-8507-AI) 1976 …. war Frischvinyl in meinem Haus anno dazumal ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.