Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Auf Stichwort …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungYep – DAS Cover muss so gross! Weiter mit den Einkäufen aus Mulhouse. Jetzt eben Chadbourne, 1977, solo. Früher schon die Live-CD von Yagi mit Flaten und Nilssen-Love hier:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaLUIS GASCA – For Those Who Chant
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
atom
LUIS GASCA – For Those Who Chant
„Spanish Gypsy“
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Dexter Gordon mit Sonny Grey und dem Trio von Georges Arvanitas, live an der ENS 1973 in Paris. In meinem Fall eigentlich das Digipack, das wohl erst 2008 und in höchster Eile herausgehauen wurde … das Bild ist ja schon auf dem obigen 2002er-Reissue total verpixelt, auf dem Digipack ist es sogar der Text (auch auf dem Booklet – immerhin sind die Liner Notes innen drin okay). Nicht in Mulhouse gekauft (dort gab es stattdessen das ebenfalls eilig herausgehauene letzte Reissue vom Album, das Chris Woods mit dem Arvanitas Trio gemacht hat, das Booklet nur ein auf dem schlechten heimischen Farbdrucker hergestelltes Faltblatt, das sich wölbt …)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaNach dem leider etwas enttäuschenden Solo-Set von Nicole Mitchell beim Météo Festival letzte Woche musste ich die zwei Alben wieder anhören, die ich von ihr habe. „Mandorla Awakening“ lief noch gestern Abend, heute ist es „Aquarius“ – beide sind sie toll!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Aufnahme welche (in mir) bei jedem Wiederhören Spannung und Begier erzeugt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Und auch weiterhin im Rausch der tieffrequenten Meisterschaften ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)GARY PEACOCK TRIO – Tangents
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...George Coleman/Tete Montoliu – Dynamic Duo (rec. 1977, CD 1989)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHino-Kikuchi Duo – Edges (Sony Japan, 2007)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Sehr klasser Livemitschnitt aus dem Sweet Basil im Juni 1980 ….
--
Thad Jones (!!) ….
--
--
Edit : Gibts offenbar im Originalcover via hier
http://www.cdjapan.co.jp/product/MZCS-1338
bemerke ich gerade ….hmmmmh ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.