Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Various Artists – Jazz In The Charts Volume 6/100- Alexander‘ s Ragtime Band 1927 – 1928
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Mit dem Georges Arvanitas Trio …. nie auf CD wiederveröffentlicht ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Auch hier wartet man bis dato vergeblich bezüglich eines Wiedersehens auf CD …. schad drum, wirklich exzellente Scheibe ….
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Zur Nacht noch etwas Klavier solo … Mal Waldrons „Update“ lief aus seiner zweiten Soul Note/Black Saint-Box, von John Lewis‘ „Evolution“ kaufte ich letztes Jahr ein Japan-Reissue, weil ich das Album davor in all den Jahren verpasst hatte („Evolution II“ ist dafür schon sehr lange da) – in „Django“ spielt er noch ein Piazzolla-Stück, oder?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind …. John Lewis‘ „Evolution“ kaufte ich letztes Jahr ein Japan-Reissue, weil ich das Album davor in all den Jahren verpasst hatte („Evolution II“ ist dafür schon sehr lange da) – in „Django“ spielt er noch ein Piazzolla-Stück, oder?
Hab das schon lange nicht mehr gehört und auch nicht in meiner aktuellen Location (wegen Deiner „Django“ Frage) ….. aus meiner Erinnerung jedenfalls ein schlichtwegs scheenes Album ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ja, sehr schön!
Ich muss das selber nochmal überprüfen, vielleicht gibt es da auch nur eine Verwandtschaft der Changes, ich kenne Piazolla nicht gut, was die möglichen Stücke ziemlich eingrenzt (zwei Live-Alben aus der Reihe mit diesen fürchterlichen Tamara de Lempicka-Covern).
--
--
Passt ….
--
Grosse Soli von Thad Jones und das Bassspiel von George Duvivier ist auch kein Bemmerl ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
gypsy-tail-wind …. John Lewis‘ „Evolution“ kaufte ich letztes Jahr ein Japan-Reissue, weil ich das Album davor in all den Jahren verpasst hatte („Evolution II“ ist dafür schon sehr lange da) – in „Django“ spielt er noch ein Piazzolla-Stück, oder?
Hab das schon lange nicht mehr gehört und auch nicht in meiner aktuellen Location (wegen Deiner „Django“ Frage) ….. aus meiner Erinnerung jedenfalls ein schlichtwegs scheenes Album ….
Ich habe gestern meine Piazzolla-CDs gehört, eindeutig festmachen kann ich das Ding nicht, das Lewis da einflicht – es ist halt einfach eine klassische kleine Tango-Figur, die er zwischen die Phrasen von „Django“ stellt und mit denen er quasi den Groove anreichert. Ich finde „Django“ ja vom Groove her unglaublich sexy, und diese Tango-Anreicherung passt in der Tat sehr gut dazu (fernab natürlich von den Klischees des unsäglichen Schautangos, der hier ja anschienend seit Jahren einen Boom erlebt).
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.