Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 23,866 bis 23,880 (von insgesamt 63,745)
  • Autor
    Beiträge
  • #10475563  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,877

    @vorgarten
    und die lincoln (ihre erforlgreichste nach dem comeback) ist natürlich großartig, da sind u.a. noch hank jones und charlie haden dabei, vor allem aber stan getz, auf seiner letzten studioaufnahme, mit wunderbaren soli. ich hatte schon mehrfach darauf hingewiesen, vor allem, wenn es um getz ging, friedrich
    <iframe width=“500″ height=“375″ src=“https://www.youtube.com/embed/ojZd98pw2Ek?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“autoplay; encrypted-media“ allowfullscreen=““></iframe>

    Danke, dass Du dabei an mich gedacht hast.

    Stan Getz habe ich erst sehr spät entdeckt, vielleicht auch, weil er für mich so stark mit diesem einen Stück verbunden war, dass es einem ja schon wieder zu den Ohren rauskommt. Aber er war natürlich weit darüber hinaus toll!

    Habe aktuell eine kleine Plattenkauf-Pause eingelegt, so schwer es auch fällt. Bin von der Fülle an Musik, die sich so ansammelt, gerade etwas überfordert.

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10476161  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,062

    Die CD, die man bei Discus kaufen kann, um Keith Tippett zu unterstützen (der gesamte Erlös geht an Tippett, viel ist das bei einer CD natürlich nicht, ich kaufte für einen Freund gleich noch ein Exemplar mit) – lag heute in der Post (ich nahm noch eine CD mit Derek Bailey dazu) und lässt sich hervorragend an! Die Sidemen kenne ich allesamt nicht, es sind: Fulvio Sigurta (t, flh), Kieran McLeod & Rob Harvey (tb), Sam Mayne (as, ss, fl), James Gardiner-Bateman (as), Tom McCredie (b), Peter Fairclough (d, perc), und auf einem Stück taucht dann auch noch Julie Tippetts auf. Aufgenommen wurde die CD im Oktober 2014, erschienen ist sie gemäss Discogs im Sommer 2016.

    Hier gibt es eine enthusiastische Besprechung, der ich mich wohl anschliesse, wenn das so weitergeht, wie es anfängt:
    https://www.allaboutjazz.com/nine-dances-of-patrick-ogonogon-keith-tippett-discus-review-by-duncan-heining.php

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10476177  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,398

    gypsy-tail-wind Die CD, die man bei Discus kaufen kann, um Keith Tippett zu unterstützen (der gesamte Erlös geht an Tippett, viel ist das bei einer CD natürlich nicht, ich kaufte für einen Freund gleich noch ein Exemplar mit) – lag heute in der Post (ich nahm noch eine CD mit Derek Bailey dazu) und lässt sich hervorragend an! Die Sidemen kenne ich allesamt nicht, es sind: Fulvio Sigurta (t, flh), Kieran McLeod & Rob Harvey (tb), Sam Mayne (as, ss, fl), James Gardiner-Bateman (as), Tom McCredie (b), Peter Fairclough (d, perc), und auf einem Stück taucht dann auch noch Julie Tippetts auf. Aufgenommen wurde die CD im Oktober 2014, erschienen ist sie gemäss Discogs im Sommer 2016. Hier gibt es eine enthusiastische Besprechung, der ich mich wohl anschliesse, wenn das so weitergeht, wie es anfängt: https://www.allaboutjazz.com/nine-dances-of-patrick-ogonogon-keith-tippett-discus-review-by-duncan-heining.php

    Danke wegen der Hinweis zum Thema Spende – habs komplett (Organissimo?) überlesen ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10476179  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,398

    Wie von „gypsy“ unlängst korrekt angemerkt ist das famoser Stoff …..

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10476187  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,062

    soulpopeDanke wegen der Hinweis zum Thema Spende – habs komplett (Organissimo?) überlesen ….

    Man kann auch direkt spenden:
    https://www.dgmlive.com/news/Help%20Keith%20Tippett

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10476237  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,398

    gypsy-tail-wind

    soulpopeDanke wegen der Hinweis zum Thema Spende – habs komplett (Organissimo?) überlesen ….

    Man kann auch direkt spenden: https://www.dgmlive.com/news/Help%20Keith%20Tippett

    Thnx …. btw die CD Besprechung macht Lust das Ding mal zu hören ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10476263  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,062

    soulpope

    gypsy-tail-wind

    soulpopeDanke wegen der Hinweis zum Thema Spende – habs komplett (Organissimo?) überlesen ….

    Man kann auch direkt spenden: https://www.dgmlive.com/news/Help%20Keith%20Tippett

    Thnx …. btw die CD Besprechung macht Lust das Ding mal zu hören ….

    Ich bin nach dem ersten Durchgang ziemlich begeistert!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10476311  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,398

    Hab ich damals nicht wahrgenommen, aber besser spät als gar nicht …. ohne mich da jetzt versündigen zu wollen empfinde ich die 2 Hörner + Bass/Schlagzeug Struktur zwingender als so manche der letzten AAOC Aufnahmen im Quintett mit Lester Bowie und besonders Joseph Jarman nutzt die Räume zu einer gloriosen Heimkehr in doppelten Wortsinn …..

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10477013  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,398

    Arthur Blythe auf der Höhe seines Könnens ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10477155  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,398

    Grossartiger Mitschnitt aus dem Dezember 1972  Maison de Radio France Paris, womöglich ein Solitär aus der Bill Evans + Eddie Gomez + Marty Morell Schatztruhe  ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10478207  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,398

    Individuelle Güte und ziseliertes Ensemblespiel ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10478561  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,398

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10478681  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,838

    gypsy-tail-wind  …Die CD, die man bei Discus kaufen kann, um Keith Tippett zu unterstützen …

    Ich habe sie auch bestellt, danke für den Tipp. :bye:

    #10478715  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,398

    Tolle Aufnahmen aus den frühen 80ern …. zu erlangen via dem Reich der aufgehend Sonne …

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10478855  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,398

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 23,866 bis 23,880 (von insgesamt 63,745)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.