Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Yowzah! Das macht nun grosse Freude! Wie die vier zwischen R & B-Romps und freiem Spiel hin und her wechseln, das reisst mich gerade total mit!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbunggypsy-tail-wind
Ich blieb und bleibe beim Piano-Trio:Die Aaron Parks/Ben Street/Billy Hart ist mir leider vom ersten Eindruck her etwas zu gepflegt, zu zurückhaltend, um nicht zu sagen: manchmal sogar langweilig. Zuviel Bill Evans-Pianistik (und ich wundere mich gerade, ob es eine gute Idee war, die neue von Gary Peacocks Trio zu bestellen, die kommt wohl erst im neuen Jahr, weil da auch eine Vorbestellung mit im Paket ist, die erst im Januar erscheint).
Die Gary Peacock kam ja bereits und sie gefällt mir wie ich vermeldete sehr gut … Zeit also, auch die Aaron Parks-CD wieder anzuhören, und wo die ersten Erwartungen mal von einer ersten Enttäuschung weggeblasen sind, passt das plötzlich viel besser.
Die neue Django Bates kommt dann nächstens auch nochmal an die Reihe.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Tja da wird sich wohl jemand morgen über ein Weihnachtspackerl freuen
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Weinstein wollte mich zum Duschen zwingen.
Danke ans „Christkindl“
….
Edit: Was hier hier Mary Lou Williams + Ronnie Boykins + Jo Jones abziehen ist umwerfend …. Pflichtkauf für ernsthafte Piano Trio Interessenten ….
--
Und der Dank setzt sich fort ….
--
--
--
Mit nicht endendem Dank an das betreffende „Christkindl“ …. ganz grossartige Scheibe(n) ….
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
Mit nicht endendem Dank an das betreffende „Christkindl“ …. ganz grossartige Scheibe(n) ….Liegt bei mir seit kurzem herum … seltsam aber die Geheimniskrämerei: sind diese Aufnahmen schon mal veröffentlicht worden, sind sie neu, wohlbekannte Bootlegs…?
Jedenfalls dachte ich, als Ergänzung zu den anderen Nistico-Reissues und den Strazzeri-Aufnahmen muss das wohl auch her!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.