Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope
gypsy-tail-wind
soulpope
Was ist das denn?
http://dustedmagazine.tumblr.com/post/139426662622/lee-konitz-charlie-haden-sweet-lovely-king
und da Du wohl bestellen wirst
http://www.cdjapan.co.jp/product/KICJ-2472
Jedefalls sehr, sehr scheen ….Danke – klingt super!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungMal wieder die erste Weather Report. Noch mit Scofield on the guitar. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich die damals, als sie rauskam, als LP kaufte und gleich hin und weg war. Beim Wiederhören immer noch absolute Klasse, hat nichts verloren.
--
Weinstein wollte mich zum Duschen zwingen.ryanMal wieder die erste Weather Report. Noch mit Scofield on the guitar.
Zuviel Glühwein inhaliert?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSack und Asche: Ralph Towner. Keine Ahnung, was in meinem Getränk war.
--
Weinstein wollte mich zum Duschen zwingen.ryanSack und Asche: Ralph Towner. Keine Ahnung, was in meinem Getränk war.
Nunja, Towner spielt als Gast auf einem einzigen Stück des zweiten Albums … soweit ich weiss war’s das auch? WR hatte ja gerade keine Gitarre dabei, was unter Jazz-Rock-Bands wohl fast schon als Alleinstellungsmerkmal ausreicht.
Gestern auf dem Heimweg Post von Chuck Nessa aus dem Briefkasten gezogen, dabei auch endlich das schon im Sommer erschienene Duo-Album von Nick Mazzarella und Tomeka Reid. Ersteren kenne ich noch überhaupt nicht, vom ersten Eindruck her gefällt mir sein Spiel aber ziemlich gut … über Reid braucht man an sich nichts mehr zu sagen …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaErsthörgang … nachdem mich der Post-Bill-Evans-Jazz des Aaron Parks Trios ja etwas gelangweilt hatte, bin ich hier im Gegenteil umso positiver überrascht. Auch darüber, wie gut Joey Baron sich ins Gefüge einpasst bzw. dieses prägt, ohne seine Fun-Schepper-Schiene zu fahren (die ich je nach Kontext auch total gerne mag). Das passt wirklich, was die drei hier machen! Dass Marc Copland ziemlich toll ist weiss ich ja an sich, auch wenn das Quartett mit Ralph Alessi, Drew Gress und Baron vor zwei Jahren am Unerhört nicht so richtig funktionierte (davor hatte Baron ja schon im Duo mit Irène Schweizer ein mittelprächtiges, jetzt auf Intakt greifbares Set gespielt, dazwischen gab es den miserablen Solo-Auftritt, der mir fast den allerletzten Glauben an William Parker genommen hätte).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
ryanSack und Asche: Ralph Towner. Keine Ahnung, was in meinem Getränk war.
Nunja, Towner spielt als Gast auf einem einzigen Stück des zweiten Albums … soweit ich weiss war’s das auch?
Nee, auf dem ersten Album. Deshalb erwähne ich es ja überhaupt, weil WR eben keine Gitarren hatte.
--
Weinstein wollte mich zum Duschen zwingen.Towner spielt auf dem 2. Album „I sing the body electric“ die 12-string im Stück „The moors“.
--
ryan
gypsy-tail-wind
ryanSack und Asche: Ralph Towner. Keine Ahnung, was in meinem Getränk war.
Nunja, Towner spielt als Gast auf einem einzigen Stück des zweiten Albums … soweit ich weiss war’s das auch?
Nee, auf dem ersten Album. Deshalb erwähne ich es ja überhaupt, weil WR eben keine Gitarren hatte.
Ist ja nicht weiter tragisch, überhaupt sind in der schrumpfenden Jazzecke hier alle willkommen!
Aber das Debut ist „Weather Report“ (1971), Towner taucht doch erst auf dem Zweitling auf, „I Sing the Body Electric“ von 1972? Im CD-Zeitalter ging das Debut aus Mangel eines anständigen Reissues leider ein wenig unter.
Edit: @gruenschnabel war schneller und präziser … und ich bin in der Oper und ziemlich benommen – welch ein Glück
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Roswell Rudd R.I.P ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ja, ihr zwei habt recht. Habe „Body…“ für das erste Album gehalten. Habe Jazz eh spät entdeckt, nämlich mit den ganzen ECM-Alben ab den 70ern. Alleine schon die Covers! Leider habe ich im Zuge eines Wahnsinnsanfalls mal massig LPs verkauft und darunter ganz viele originale ECM-Sachen, von Metheny über Towner bis Garbarek.
--
Weinstein wollte mich zum Duschen zwingen.
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Dieses jüngste ECM-Opus von Tim Berne (rec. 2014) lag heute in der Post … einmal mehr eine düstere Sache, die in heftigen Wellen über einen hereinbricht. Eigentlich gar nicht, wonach mir gerade der Kopf steht, aber ich blieb doch dran und nach einer knappen Stunde bin ich ordentlich fasziniert, auch wenn das Ding vom ersten Eindruck her nicht ganz die Höhen des dritten ECM-Opus erreicht (das wie das neue Album im Quintettformat entstand, hier tut auch Produzent David Torn mal noch kurz an der zweiten Gitarre mit).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.