Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
HomeCOOKING
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungGijs Hendriks – Close to the edge
mit Siegfried Kessler… quasi Vorbereitung auf die Fahrt nach Utrecht morgen…
--
.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
redbeansandrice
Gijs Hendriks – Close to the edge mit Siegfried Kessler… quasi Vorbereitung auf die Fahrt nach Utrecht morgen…
Guter Stoff …. wie auch die Folgescheibe „Dom Rocket“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Keine Ahnung, ob schon gepostet oder überhaupt interessant: ECM scheint einen Großteil seines Kataloges jetzt auch bei Streaming-Diensten anzubieten. Also ich freue mich…
--
Do you believe in Rock n Roll?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
captain-kiddKeine Ahnung, ob schon gepostet oder überhaupt interessant: ECM scheint einen Großteil seines Kataloges jetzt auch bei Streaming-Diensten anzubieten. Also ich freue mich…
Wenn dies Zugang zur Musik erleichtert, dem Eicherschen Geschäftsmodell hilft und auch zukünftig „körperliche“ Produkte sicherstellt soll`s mir recht sein ….
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)in der Frühzeit des Streamings (2008?) stand der ganze ECM Katalog da schonmal, wurde dann nur irgendwann wieder entfernt…
Gijs Hendriks – Dom Rocket
Erstdurchlauf, konnte ich vorhin dann wirklich schlecht stehen lassen… und davor
Vince Wallace Plays Vince Wallace
„It is for sure that he is the baddest horn player East Oakland has ever produced, and there are many who’ll argue that he’s the most exciting saxophonist to come on the scene since John Coltrane.“
--
.
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)mehr Einkäufe aus Utrecht…
Philly Joe Jones – Round Midnightbootleg eines Auftritts in Pescara 1969 mit Dizzy Reece in Topform… entsprechend: wahnsinnig gut
Paul van Kemenade / Ron van Rossum – Duo
von 1980, Altsaxophon und Klavier spielen Eric Dolphys und Ornette Colemans berühmteste Balladen (Warm Canto, Lonely Woman) und mehr… wenn ich irgendwann ein besser erhaltenes Exemplar finde…
--
.
redbeansandricemehr Einkäufe aus Utrecht…
Philly Joe Jones – Round Midnight bootleg eines Auftritts in Pescara 1969 mit Dizzy Reece in Topform… entsprechend: wahnsinnig gut
Guade Rhythmusgruppe mir Larry Vuckovich und Isla Eckinger ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Teil der jüngsten Lieferung aus Japan (Milt Jackson, Jack Wilson, Stuff Smith, Blomstedt/Bruckner) … lässt sich ziemlich gut an, mit Cedar Walton, Billy Higgins und John Clayton sowie den beiden auf dem Cover genannten Gästen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbadie Philly Joe Jones ist wirklich ein tolles Album, das ich ganz und gar nicht auf dem Schirm hatte… umso besser, dass es mir trotzdem in die Hände fiel (beste 3 Euro Kiste ever wenn das so weiter geht…). Gerade geht ein Gruss aus Brüssel nach Wien zu Ende…
Bop Friends – Live at the Mozart
und es geht weiter mit Jon Eardley, gleiche Kiste wie Philly Joe Jones, und auch hier potentiell eine tolle Rhythmusgruppe (John Taylor/Ron Mathewson/Mickey Roker)
--
.
redbeansandricedie ….. und es geht weiter mit Jon Eardley, gleiche Kiste wie Philly Joe Jones, und auch hier potentiell eine tolle Rhythmusgruppe (John Taylor/Ron Mathewson/Mickey Roker)
Kenn ich gar nicht – wie ist die Scheibe ? Aber mit DER Rhythmuskapelle kann da eigentlich kaum viel schiefgehen …
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.