Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
clauJOHNNY GRIFFIN QUARTET – Way Out
Hervorragend ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deAir im „Moon Safari“-Interview: „Wir bleiben euer Safe Space!“
Eminem im Video: „Ich bin homosexuell“
Karaoke-Hits: Die besten Songs zum Mitsingen
Sechs Erotikfilme, die die Lust nach Körpern und Sehnsucht nach Sinnlichkeit wecken
Die 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)RIP Muhal Richard Abrams (September 19, 1930 – October 29, 2017)
Muhal Richard Abrams – One for the Whistler (ursprünglich von Blu Blu Blu, 1991)
Offen gesagt kenne ich fast nichts von ihm. Aber die paar Stücke, die ich kenne, sind toll!
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)COLEMAN HAWKINS – The Genius Of Coleman Hawkins
--
How does it feel to be one of the beautiful people?friedrichRIP Muhal Richard Abrams (September 19, 1930 – October 29, 2017)
…
Offen gesagt kenne ich fast nichts von ihm. Aber die paar Stücke, die ich kenne, sind toll!
Oh, sehr traurig.
Hier begann gerade passend dazu der Himmel zu weinen.
Bin ich froh war ich damals in Mailand beim Konzert! Abrams‘ Einfluss dürfte sehr weit gestreut sein. Das fängt mal bei der AACM an, für die er eine Art Vater/Vorläufer/Pionier-Figur war, gegt dann aber vermutlich bis zu Geri Allen und den M-Base-Leuten, aber auch zu Steve Lehman denk ich mal …
Habe mich mit seiner Musik insgesamt nich immer zuwenig befasst, aber dankenswerterweise sind die vielen (odt sehr feinen) Black Saint/Soul Note Alben wieder da … zudem sollte man aber auf keinen Fall Delmark vergessen! Und spät landete er ja auch noch bei Pi … als ich ihn sah hatte er an der Trompete den ehemaligen Sideman von Steve Coleman, Jonathan Finlayson, dabei, und am Vibraphon einen Musiker, den ich davor von Greg Osby kannte, Bryan Carrott.
http://ubus-notizen.blogspot.in/2016/02/muhal-richard-abrams-quintet-teatro.html?m=1
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
In memoriam Muhal Richard Abrams …. eine ganz tolle Scheibe ….
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)DIZZY GILLESPIE – World Statesman
--
How does it feel to be one of the beautiful people?MILES DAVIS – Miles Ahead
--
How does it feel to be one of the beautiful people?BROTHER JACK McDUFF – Moon Rappin‘
--
How does it feel to be one of the beautiful people?RED RODNEY – 1957
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
Betörend ….
--
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.