Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 23,251 bis 23,265 (von insgesamt 63,742)
  • Autor
    Beiträge
  • #10298251  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10298689  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10298851  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10299775  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    Nochmal diese kleine Perle – die drei Herren spielen im tieferen Sinn des Wortes miteinander ohne jedwede Eitelkeiten ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10299829  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    Ein erfreuliches Wiederhören mit Gary Bartz …. und die Rhythmusgruppe ist auch kein Bemmerl ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10299927  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10300015  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10300423  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10300539  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10300917  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10300933  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    Ein düsterer Sonntagnachmittag mit vokalen Aufhellungen …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10300983  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    Schon lange nicht mehr rotiert …. hört sich heute wirklich gut an, vor allem Ricky Ford (ts) und Pianist Bob Neloms  sind herausragend, aber die gesamte Kapelle ist klasse …. (noch) für kleines Geld als japanische Reissue Solid CDSOL -6383 käuflich ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10300997  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Kurzer Zwischenruf aus dem Pfefferland … letzte Nacht 10 Stunden in einen AC (also gefühlt minus 5 Grad – zum Glück war ich drauf vorbereitet, hab eh schon die übliche AC-Erkältung, und leider richtig heftig … aber ich bin am Meer, und zwar richtig, nicht dieser Binnentümpel zwischen Erdowo, dem Maghreb und den lieben Südeuropäern, am Meer also, umd was will man Mehr?) – zuerst lief die CD mit den gesamten „But Not for Me“- bzw. „At the Pershing“-Aufnahmen aus dem Mosaic-Set von Ahmad Jamal – da sind keine weiteren Worte notwendig.

    Und dann, weil 10 Stunden viel Zeit sind, Keith Jarrett im Blue Note integral:

    Und verdammt ist das gut! Bin ab und an eingeschlafen und hab einiges nur im Halbschlaf mitgekriegt, aber „Autumn Leaves“, „I Fall in Love Too Easily“, „Desert Sun“ – also die langen, hypnotischen Tracks … und dann die lezte Zugabe („How Abour You“) – Wahnsinn! ( :bye: @vorgarten!)

    Übermorgen steht eine längere Zugfahrt an, für die ganze Box wird es nicht reichen, aber ich knöpfe mir das Ding wohl gleich nochmal vor – und mache es damit zum Soundtrack meiner Reise, warum auch nicht (im Flieger versuchte ich „Ptah the El Daoud“ zu hören aber die nervige – doch interessante, ältere Dame aus Indien, die vor wohl 40 Jahren fürs Goethe-Institut arbeitete, nach Süddeutschland – Tübingen u.a. – ging, um weiter zu studieren, und dann hängenblieb und seit langem in Stuttgart lebt – und der Lärm des Jumbos waren zu ablenkenkend … dennoch war ich von Gehörten mehr als angetan, Henderson und Sanders sind eine supergeile Kombination, einmal steigt Sanders als zweiter Solist direkt nach Henderson ein und spielt zuerst msl rasch eine waschechte Henderson-Phrase, bevor er ausbricht … der Rotzbengel  :yahoo: ) ( :bye: @vorgarten!)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10301137  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    gypsy-tail-windKurzer Zwischenruf aus dem Pfefferland … letzte Nacht 10 Stunden in einen AC (also gefühlt minus 5 Grad – zum Glück war ich drauf vorbereitet, hab eh schon die übliche AC-Erkältung, und leider richtig heftig … aber ich bin am Meer, und zwar richtig, nicht dieser Binnentümpel zwischen Erdowo, dem Maghreb und den lieben Südeuropäern, am Meer also, umd was will man Mehr?) – zuerst lief die CD mit den gesamten „But Not for Me“- bzw. „At the Pershing“-Aufnahmen aus dem Mosaic-Set von Ahmad Jamal – da sind keine weiteren Worte notwendig. Und dann, weil 10 Stunden viel Zeit sind, Keith Jarrett im Blue Note integral: Und verdammt ist das gut! Bin ab und an eingeschlafen und hab einiges nur im Halbschlaf mitgekriegt, aber „Autumn Leaves“, „I Fall in Love Too Easily“, „Desert Sun“ – also die langen, hypnotischen Tracks … und dann die lezte Zugabe („How Abour You“) – Wahnsinn! ( @vorgarten!) Übermorgen steht eine längere Zugfahrt an, für die ganze Box wird es nicht reichen, aber ich knöpfe mir das Ding wohl gleich nochmal vor – und mache es damit zum Soundtrack meiner Reise, warum auch nicht (im Flieger versuchte ich „Ptah the El Daoud“ zu hören aber die nervige – doch interessante, ältere Dame aus Indien, die vor wohl 40 Jahren fürs Goethe-Institut arbeitete, nach Süddeutschland – Tübingen u.a. – ging, um weiter zu studieren, und dann hängenblieb und seit langem in Stuttgart lebt – und der Lärm des Jumbos waren zu ablenkenkend … dennoch war ich von Gehörten mehr als angetan, Henderson und Sanders sind eine supergeile Kombination, einmal steigt Sanders als zweiter Solist direkt nach Henderson ein und spielt zuerst msl rasch eine waschechte Henderson-Phrase, bevor er ausbricht … der Rotzbengel ) ( @vorgarten!)

    Gut von Dir zu lesen, Weltreisender  :bye: …. das Zusammenspiel von anderen Welten und Musik kann ich mir  als inniges Erlebnisz trefflich vorstellen ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10301379  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    Ganz grossartig ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 23,251 bis 23,265 (von insgesamt 63,742)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.