Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Jetzt noch eine Portion Betty Carter inhalieren …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deTodesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Sean Connerys „Goldfinger“: noch immer der beste Bond, oder?
„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Musikalische Groß-/Wohltat zum Nachmittagskaffee ….
--
Ein Kaffee geht noch
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)So richtig gut ist das nicht – die Synthesizerklänge sind meist ziemlich geschmacklos, dennoch finden sich viele tolle Momente.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Überraschung – dies hatte ich nicht derart anregend in Erinnerung ….
--
Und dies jetzt aus der Abteilung Zufallstreffer …. der mittendrinn sitzt …. :
Herausragend hier die Interaktion der Protagonisten ohne der üblichen (Solo)Abfolge …. und für Cineasten ist ist die Freude noch a bissl grösser (aber auch „ohne“ entstehen nachhaltige Bilder im Kopf) …. bzw falls von Belang – superbe Aufnahmequalität ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Die Sketch-CDs von Humair muss ich auch mal wieder anhören …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Das zeitweilige Pieranunzi Trio fliesst wunderbar und Kenny Wheeler enfaltet seine Lyrik in teils epischen Proportionen …. scheen, scheen ….
--
gypsy-tail-windDie Sketch-CDs von Humair muss ich auch mal wieder anhören …
Bestelle übrigens grad die treffliche Farao „Pasolini Hommage“ als X-Mas Goodie für meinen „Brother from another mother“
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Mit Farao bin ich nicht so recht warm geworden bisher … auch Mirabassi (der Pianist) ist nicht so mein Ding, d.h. ich habe einige Lücken. Waldron (und damit Lacy) und Humair sind da, Oliva, Urtreger.
--
gypsy-tail-windMit Farao bin ich nicht so recht warm geworden bisher … auch Mirabassi (der Pianist) ist nicht so mein Ding, d.h. ich habe einige Lücken. Waldron (und damit Lacy) und Humair sind da, Oliva, Urtreger.
Kann ich nachvollziehen …. hatte über Jahre nur die Aufnahme auf Sketch welche damals (auch) nicht zündete …. heute passt das wirklich gut und der Zufallstreffer Antonio Farao Passolini trifft mich wirklich überraschend …. meine heutigen Erkenntnisse sind da umso verblüffender als ein weiterer langzeitiger Problemfall von mir aka Miroslav Vitous hier überzeugend aufspielt und so bleibt Daniel Humair der erwartet präzise das Geschehen dirigiert ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Hier nochmal kurz die Werbetrommel: in einer Viertelstunde gibt es auf StoneFM eine kurzfristig eingeschobene Sendung mit Fake-Exotica, vor allem aus dem Jazz (20er bis 90er) aber auch ein paar Sachen aus anderen Gefilden ( @soulpope
)
http://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/4451-171010-nps-6
--
gypsy-tail-windHier nochmal kurz die Werbetrommel: in einer Viertelstunde gibt es auf StoneFM eine kurzfristig eingeschobene Sendung mit Fake-Exotica, vor allem aus dem Jazz (20er bis 90er) aber auch ein paar Sachen aus anderen Gefilden ( @soulpope
) http://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/4451-171010-nps-6
Oiidaa …. so spät noch Dienst schieben
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Yo Wadada!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.