Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Danke @vorgarten! Denke ich gehe mit den ersten beiden, der breite Überblick leuchtet ein (und die beiden Saxophone auf Ptah sowieso) … was die Hörgewohnheiten betrifft, bin ich ja schon mit Rock/Pop-Hörern oftmals komplett überfordert, sowas versuch ich gar nicht erst zu antizipieren.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deTodesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Sean Connerys „Goldfinger“: noch immer der beste Bond, oder?
„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Geht immer ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Und munter weiter geht`s im Piano Trio Taumel …. :
--
--
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Mein Nachmittagsprogramm mit Mainstream:
Danach ging es weiter mit:
Und gerade verklang:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-windMein Nachmittagsprogramm mit Mainstream:
Die hat mir besonders gutgetan …. welche war Dein Favorit ?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Bill Evans: The Paris Concert, Edition 2
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
Edit : wirklich spannende Piano Solo Scheibe ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
Die Williams fand ich ziemlich toll, aber meine Favoriten sind Ludwig und Hubbard (letztere kannte ich schon) – dahinter wohl das Merrill-Album, das ich bald in Ruhe wiederhören muss. Alles in allem aber eine ziemlich leichtgewichtige Runde … die Eddie Harris wiegt jedenfalls schwerer als der halbe Mainstream-Katalog zusammen
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
soulpope
Die Williams fand ich ziemlich toll, aber meine Favoriten sind Ludwig und Hubbard (letztere kannte ich schon) – dahinter wohl das Merrill-Album, das ich bald in Ruhe wiederhören muss. Alles in allem aber eine ziemlich leichtgewichtige Runde … die Eddie Harris wiegt jedenfalls schwerer als der halbe Mainstream-Katalog zusammen
Ich versteh was Du meinst – aber (nicht nur im Boxkampf) gibt`s auch Weltmeister im Leichtgewicht
….
--
--
Und wenn dann nur noch die Musik übrigbleibt …. :
Ausserordentlich inniges Gestalten im Piano Trio Format ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.